Eheannullierung?

BlackSavage

Commander
Hallo Leute!

Habe mal ne sehr dringende Frage. Ich habe im Internet leider nichts gefunden.
Meine Schwester hat ein arges Problem mit ihrem Ehemann, der sie behandelt wie der letzte Dreck. Er ist Amerikaner und glaubt der König der Welt zu sein.

Nun meine Frage, weiß jemand wie lange man eine Ehe annullieren lassen, gibt es das überhaupt noch.

Oder weiß jemand links wo ich Infos darüber finde?
Ich habe weder entsprechenden Foren noch sonstwas gefunden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Danke schön.

Ich würde deiner Schwester raten wenn sie wirklich arge Probleme mit ihrem Ehemann hat zu einem Anwalt zu gehen und das ganze mit ihm zu besprchen. Ihr man muss davon ja nichts mitbekommen. Aber ein Anwalt kann da wohl bessere Auskünfte geben als wir das ihr vermögen.

MfG
Msp2601

kann ja aber auch angehen das wir hier einen anwalt unter uns haben ;) oder das jemand das gleiche vor 1 monat auch durchgemacht hat...

Ja ich werde noch warten, vielleicht hat der eine oder andere zumindest einen Tipp. Wenn nicht, dann wird sie wohl den Weg zum Anwalt gehen müssen.

Aber sie wollte erstmal wissen, ob und bis wann man eine Ehe annullieren lassen kann.
Aber danke bisher für eure Beiträge.

Ein Ehe vertrag besteht nicht (leider?)

Weiß jemand ob es die Eheannullierung überhaupt noch gibt?

BlackSavage schrieb:
Ein Ehe vertrag besteht nicht (leider?)

Weiß jemand ob es die Eheannullierung überhaupt noch gibt?

Wann kann eine Ehe annulliert werden?

Eine Eheschließung kann nur annulliert werden, wenn man durch

* Gewalt
* Drohung
* oder arglistige Täuschung

zur Heirat bewogen wurde. Eine arglistige Täuschung liegt z.B. vor, wenn der andere Ehegatte verschwiegen hat, dass er schwer vorbestraft ist, dass er schon mal verheiratet war, dass er Kinder hat u.ä. Diese Fälle sind sehr selten - so selten, dass Sie diese Möglichkeit am Besten sofort wieder vergessen.

Wichtig: Eine Ehe kann nicht allein deshalb annulliert werden, weil sich die Eheleute bereits kurz nach der Heirat getrennt haben. Es gibt keine "Rückgabefrist". Auch dann, wenn sich die Eheleute noch in der Hochzeitsnacht trennen sollten, muss deswegen eine ganz normale Scheidung eingereicht werden - wozu in der Regel das Abwarten eines Trennungsjahres nötig ist.

Schau dir meinen Link ruhig mal näher an!

@ red-ultra

Vielen dank für diese ausführliche Information. Ich denke damit kann man schon etwas anfangen. Werde mir das mal etwas intensiver anschauen.

Danke

Edit: Ich soll von meiner Schwester ein herzliches Danke schön sagen. Zumindest ist sie schon mal schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Deutschland in Bayern haben sie geheiratet.

Zurück
Oben