News Ehemaliger ATi-Chef Dave Orton verlässt AMD

Schlauer mann - wusste vorher, dass die neue Generation floppt, verkauft alles an AMD, streicht fette Prämien ein, streitet sich anschliessend ein wenig (unterschiedliche Interessen sind normal in Konzernen) und entschliesst sich dann zu gehen - wieder mit ner fetten Abfindung!

Was aus dem Unternehmen und den Angestellten wird, ist dann egal.

Die Aussage, an Strategie etc zu glauben, ist natürlich reine Politik.

Alles nur Vermutungen!

der kapitän verläßt das schwer leck geschlagene schiff....(

"Wenn die menschen aufhörten Affen zu sein wurden sie canadier !!!"

Ich denk der hat kapiert dass seine firma nicht mehr zu retten war...

Wieso soll er auch auf dem sinkenden Schiff bleiben.
Er ist immerhin einer der beliebtesten CEOs überhaupt, sowas muss er sich nicht antun.

Klar ATI gibt es als ATI so nicht mehr und es wird wohl auch durch die Übernahme einiges gegen seinen Willen gelaufen sein,
aber die brauchen jetzt nen neuen *bewerb* :D

Voyager10 schrieb:
Da hätten Intels Bosse 2004-2006 reihenweise aus dem Fenster spring müssen ;)

...als intel pro quartal aber immer noch mehr gewinn gemacht hat als amd in den letzten 10 jahren zusammen ?

wenn durch den rücktritt vielleicht endlich der treiber für linux frei wird und der treiber besser wird ist das ein tag der freude. schließlich hat ati ja immer genau dies geblockt außer mal zu r200 zeiten, amd war da immer offener hab immernoch die hoffnung das nur ein paar arschlöcher von ati das irgendwie verhindern (warum auch immer) und die amd manager das in wirklichkeit wollen, gab da ja mal ein paar äußerungen in die richtung.

Aber warscheinlich liege ich mit meinen hoffnungen einschätzugen da eh komplett falsch. Firmen sind nicht böse oder gut, sie sind von der struktur her einfach nur dem geld verpflichtet (also per se böse) , alles andere ist egal, und wenn microsoft mit kostenloser werbung winkt oder eben in aussicht stellt das man in ner konsole die grafik stellen kann dann unterschreibt man auch einen knebel vertrag für die nächsten 10 jahre. und verkauft diesen teil seiner kunden.

Zurück
Oben