News Ehemaliger ATi-Chef Dave Orton verlässt AMD

An die Leute die meinen Intel Manager hätten in der Vergangenheit aus dem Fenster springen müssen. Ihr solltet Intel nicht nur nach seinen Prozessoren beurteilen. Intel ist ein Global Player in denen die Prozessoren nur einen Teil darstellen. Und wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe macht Intel ziemlich genau soviel Gewinn wie AMD Umsatz macht. Nur mal so zum Nachdenken

@4
stimmt
gewinne in milliardenhöhe (wie war das noch: "solange intel mehr gewinn macht als amd umsatz ..." ;)) .. da wär ich auch gegangen ;) man bedenke: im desktop-bereich wird nur ein bruchteil des umsatzes erwirtschaftet. aber das sehen die quäkenden cs-kinder nicht ...

das ist ja auch der grund, warum amd so kränkelt - zumindest einer der gründe. im business und serverbereich sind die so gut wie nicht vertreten ... warten wir mal, was in ein paar wochen von amd kommt

ansonsten tendiere ich ebenfalls zu "die ratten verlassen das sinkende schiff"

Zuletzt bearbeitet:
@Beagle
Dies mag schon richtig sein.
Doch ist das Übel unser eins wo ganz anders.
Mit der "Geiz ist Geil" , "Ich will dat was du nicht hast" , "alles dem Chef nix dem malocher"
werden wir unser eigenes grab schaufeln
Nur eines.
2006 -> 100k pro monat ans mutterhaus
2007 -> 200k pro monat ans mutterhaus

naja momantan, die 200k pro monat liegen nid drin. wir haben gleich viel angestellte und ausgaben, JA DEM IST SO
und trotzdem wird uns gesagt wir schreiben ROTE ZAHLEN.

Was will ich damit sagen

Nur eines... egal wer von euch klein aktien-krieger hier oder da mal sogar 2k an der Börse macht. dieses Börsen geplänkel wird unser aller untergang sein.

Ob Intel soviel Gewinn macht wie AMD Umsatz ist doch egal. solange die Firma eine gesunde rentabilität aufweisen kann, doch sobald eine Firma ein AG im namen hat ist dieses nicht mehr von bedeutung. :(

Ich mag nichmer. ich wander aus, verkriech mich irgendwo
Ja ich bin Schweizer. und Ja ich hab einen anständigen Lohn. doch eines geht mit 24/7 durch den Kopf -> Muss ich erst Sterben um Frei zu sein ??

Hört auf euch mit diesen belanglosen dingen zu beschäftigen, schaut in die Zukunft, schreckt nicht davor zurück.
Lasst euch nie unterkriegen.

Gruss
Duque

HereticNovalis schrieb:
man bedenke: im desktop-bereich wird nur ein bruchteil des umsatzes erwirtschaftet.
Definiere Desktop-Bereich.
Der größte Teil des Umsatzes dürfte schon im Bereich OEM + Office-Rechner gemacht werden, Desktop ist ja nicht = Retail-Markt.

"Der Lotse geht von Bord" naja, nicht wirklich ^^

@F_GXdx

Wohl eher der Co-Lotse, er war/ist ja Vice President

Gruss
Duque

Ich glaub der war einfach zu teuer, deswegen hat man ihn entlassen. AMD brauch ja jeden Cent, obwohl der Vize sogar schon mehr als die paar Cent verdient.

Tja, der ehemalige Chef geht mit einem lachenden & weinenden Auge...
Lachen, über das was noch kommt...
Weinen, über das, was einmal war... ?!

TheDuque schrieb:
Doch eines ist sicher... diese Karte KÖNNTE auf dem markt sein. doch da seit ein paar monaten jeder auf ur plätzlich ein schlechtes gewissen bezüglich der Umwelt hat wäre es ein image schaden fir AIT/AMD diese karte auf den markt zu bringen

Gruss
Duque

Ja was soll man denn machen wenn die Strompreise immer weiter steigen. Ich gebe zu bei einer HD2900XT darf man bei dieser Leistung keine Stromsparwunder erwarten aber bei Grafikkarten im 200-250€ Bereich könnte das anders sein. Die HD2600XT mit GDDR 4 in 65nm und 45 Watt zeigt doch klar das es auch anders gehen kann. Das einzige was der Karte fehlt ist ein 256Bit-Speicherinterface statt 128 Bit. Dann wäre das eine gute Grafikkarte die sicherlich gut ankommt. Schade das man diese Chance bei ATI nicht erkannt hat. Jetzt kommt halt Nvidia mit so einer Karte zum Weihnachtsgeschäft.

gruß
Lumi25

Wenn ich könnte würde ich hingehn und einen riesigen Mantel des Schweigens über AMD/ATi hängen, so dass diese endlich mal Zeit und Ruhe finden wieder richtig auf die Beine zu kommen. Im Moment ist es doch so, dass einfach alles was es an News über AMD/ATi gibt sofort in der Luft zerpflückt wird und gut für's Image ist sowas sicherlich nicht... ob der Weggang von Orton nun als positiv oder negativ zu erachten ist bleibt reine Spekulation, aber dennoch schade dass so eine Information scheinbar wieder nur dem Zwecke dient, AMD/ATi in seiner aktuellen Marktsituation nieder zu machen.

Guten Morgen,

Kann mir jemand mal das wort inne erklären ? Keine ahnung was das heissen soll.

"als Executive Vice President inne hatte" :lol:

glaubt einer der ist freiwillig gegangen? der wird sehr sehr viel verdient haben.... der wurde geggangen.... intel hat in der zeit des pentium 4 vor dem c2d mal 1000 manager entlassen.... gar nicht so lange her.... so 2 jahre

Ist doch oft so, dass der Chef des übernommenen Unternehmens gehen muss. Im neuen UN ist eben kein Platz für 2, Kompetenzgerangel, Machtbestreben...Ist einer der Hauptgründe, wieso sich Manager so dagegen sträuben übernommen zu werden. Die AKtionäre freut's ja meistens.

@Undergroundkung: Die "Manager" bei Intel damals waren eher "normale" Angestellte. Der gute Herr Orton hat bestimmt mindestens soviel verdient wie 50 von diesen "Managern". Bei ihm lohnt es sich also wirklich ihn rauszuwerfen. ;)

@At0ri: "inne haben": ein Amt inne haben, heisst eben, diesen Posten zu haben.
Der Satz ist völlig korrekt und ein lol nicht nötig ;-)
M
F
G
Sopur

Aha, alles klar ^^^
Naja wir in der Schweiz verwenden das Wort nicht :p

Mmh, das ist kein gutes Zeichen. Orton war schließlich für die Kursänderung verantwortlich, die ATI zur Entwicklung von High-End Produkten wie dem R300 gebracht hat. Ob damit das Ende von ATI als High-End Graka Hersteller eingeleitet wird?

Voyager10 schrieb:
Da hätten Intels Bosse 2004-2006 reihenweise aus dem Fenster spring müssen ;)

Hast du mal Intels und AMDs Geschaeftszahlen verglichen?

Intel = Milliardengewinne
AMD = hohe Millionenverluste

Das war doch klar, ich kenne diese "Rücktritte" auch intern, sie sind nie so, wie es öffentlich angegeben wird. Der Schwächere muß seinen Posten räumen, wurde rausgekantet, wie auch immer. In diesen Positionen ist es immer ein Hauen und Stechen, selbst nach angeblichen "gleichberechtigten" Fusionen.

Zurück
Oben