News Ehemaliger ATi-Chef Dave Orton verlässt AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Überraschend hat AMD heute bekannt gegeben, dass Dave Orton, früherer CEO von ATi, zum Ende des Monats als Executive Vice President zurücktreten werde. Da keine Gründe über das Ausscheiden oder Aussagen über seinen weiteren beruflichen Werdegang getätigt wurden, machen bereits erste Spekulationen die Runde.

Zur News: Ehemaliger ATi-Chef Dave Orton verlässt AMD
 
der kapitän verläßt das schwer leck geschlagene schiff....:o

wenn das mal kein schlechtes zeichen ist...:(
 
Da hätten Intels Bosse 2004-2006 reihenweise aus dem Fenster spring müssen ;)
 
Ich glaube das es gut ist. ATI hat nicht nur schon seit dem Aufkauf von AMD Problem, sondern auch schon wenige Monate vorher. Vielleicht werden die neuen Grafikkarten wieder Konkurrenzfähig.
 
@3
ob er ATI verlässt oder gegangen wurde sind noch 2 Paar Schuhe, ich tippe allerdings auf die 2te Möglichkeit :( naja was will man machen die X2xxx isn Flop, einen erwischts doch immer. Der Strang zieht sich jedenfalls weiter zu, und wenn der K10 noch flopt, sag ich jetzt schon Gute Nacht, schade
 
Shadow200, das ist gar kein Zeichen... bei EA gibt's auch nen neuen (alten) Boss, aber ich seh bei EA kein sinkendes Schiff...
 
Jup, schade eigentlich denn die richtung wurde schon seit langem richtig von ATi eingeschlagen...
Wer jetzt sagt AWAAAAAAAAAAAAA X1900 war schon kagge und die X1800 war lahm, es waren zwischenzeitlich nette Dokumente durch die unified search engine auf der alten ati.com hompage zu sichten.
Natürlich vieles war PR blablablabla. aber nur dass die herren diesen weg erkannten/gehen muss man respekt einräumen.
Doch eines ist klar ATi wird wie Dynamix.
Der underdog der schon lange weg ist und doch keiner ohne ihn auskommt.

Gruss
Duque
 
Shadow200 schrieb:
der kapitän verläßt das schwer leck geschlagene schiff....:o
Eigentlich heißt es doch, dass die Ratten zuerst das sinkende Schiff verlassen. :D :evillol:

mfg Simon
 
Die neuen Xirgendwas Karten von ATi waren bestimmt auch lange vor AMD schon in der Pipeline, würde sagen, dass hat noch ATi in Schuld das die gefloppt sind. So ein Chip wird über mehrere Jahre entwickelt.

Vielleicht stellt AMD wirklich personell einfach mal um. Man muss gucken was die Zukunft so bringe, ich sehe das aber erstmal nicht negativ.
 
Die brauchen keine besseren G/CPUs, sondern einfach mal MARKETINGSPEZIALISTEN!
 
@Simon

10/10 :D

@Topic

Villeicht. bringt das was bei der übernächsten Generation von ATI Chips aber ich denke bei der nächsten hatte der Herr noch einges zu sagen gehabt...
 
Da muss ich godess einfach zustimmen.

All die habasche die hier rum blöcken, meine Herren es spielt keine Rolle wie scheisse oder gut die X2900XT zur 8800Ultra ist... wenn ich mich richtig erinnere so hat ATI/AMD selbst gesagt, die X2900XT ist der direkte Konkurent zur 8800GTS 640MB

und im vergleich zu dieser Graka ist Sie gut, nicht die beste aber Sie ist gut.
Zudem die WONDEr-superall-beating-asswhooping-powerranger Karte von ATI die oft vorgestellt wurde mit GDDR4 , 1024MB RAM und noch mehr unified shader groups. naja die ist bis jetzt noch nicht auf dem markt

Doch eines ist sicher... diese Karte KÖNNTE auf dem markt sein. doch da seit ein paar monaten jeder auf ur plätzlich ein schlechtes gewissen bezüglich der Umwelt hat wäre es ein image schaden fir AIT/AMD diese karte auf den markt zu bringen

Na und... gebt den jungs max 12 monate und nVidia ist wieder in der loop-mühle

Nur eines ist klar, irgenwann werden wir alle ins sauerland beissen ob wir wollen oder nicht. alles andere ist scheiss egal.

Gruss
Duque
 
Vielleicht hatte der nette Herr nur einfach die Schnauze voll. Die Firma wird sicher von AMD dominiert und damit ist sein Posten somit eh mehr oder weniger überflüssig. Was die wirklichen Beweggründe sind, kann er uns nur selbst sagen. Davor wird er sich aber hüten ;)
 
Wenn ATI sich endlich mal um Linuxtreiber und performante & energiesparende Mittelklassekarten kümmern könnte, könnte ich nVIDIA für die Attacke auf ehrenhafte (Windows-)Treiberpfleger abstrafen, wie sie es verdient haben. Im Sinne der Hard- und Software bin ich mit der 7600GT noch immer hochzufrieden, aber das Gebaren ist unerträglich.
 
Voyager10 schrieb:
Da hätten Intels Bosse 2004-2006 reihenweise aus dem Fenster spring müssen ;)
Richtig, wenn mein Unternehmen jedes Jahr 1,xx Milliarden Dollar Gewinn (nicht Umsatz !) macht, dann wird es Zeit abzuspringen, da kann sicher niemand widersprechen :rolleyes:
 
Shadow200 schrieb:
der kapitän verläßt das schwer leck geschlagene schiff....:o

wenn das mal kein schlechtes zeichen ist...:(

nunja ich würd sagen da brodelt was in der AMD suppenküche... ich hoffe das wird so ein auftritt wie beim core2duo... der war einfach überlegen wie der fixfertig vorgestellt wurde!

Da hätten Intels Bosse 2004-2006 reihenweise aus dem Fenster spring müssen

stimmt ;-) die waren einfach in sachen preis/leistung unterlegen.... waren heißer und hatten ne schlechtere megaherz/leistung...

X1900 war schon kagge

würd ich nicht sagen... immerhinn ist der x1950xtx das beste schiff der alten klasse wie man so sagt... ausgenommen die 2gpu karten von nvidia...

Die neuen Xirgendwas Karten von ATi waren bestimmt auch lange vor AMD schon in der Pipeline, würde sagen, dass hat noch ATi in Schuld das die gefloppt sind. So ein Chip wird über mehrere Jahre entwickelt.

da hat er recht... der fehler ist sicher nicht bei amd zu suchen... wobei ich mich wirklich frage ob es eine x2900xtx geben wird... immerhinn war letztes mal das flaggschiff die x1800... bis das dann mal optimiert wurde und später erst die x1900 bzw x1950 kam... wenn das amds bestes pferd im stall ist sieh ich schwarz!

mfg
 
Ich sag nur abwarten und Tee trinken viell. machts der neue ja besser
Aber keiner kann in die Zukunft sehen ;)
 
@paul1508

Also des mit der X1900 is kagge meinte ich eher im positiven für die X1900. musse einfach des ganze nochmals lesen.

Oder es tut mir leid wenn es falsch verstanden wird.
Ich wollte damit nur meinen unmut gegenpber denen erbringen die, die X1800/1900 für eine schlechte oder wie auch immer kagge grake gehalten haben oder noch immer tun.

Gruss
Duque
 
Zurück
Oben