timo82
Commodore
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 4.617
Hi,
ich habe hier 2 HDDs von einem Bekannten, der sich einen neuen PC gekauft hat, weil der alte nicht mehr funktionierte. Von diesen Festplatten soll ich jetzt die persönlichen Daten sichern.
Das wären zum einen die Emails. Der Bekannte GLAUBT, dass er Outlook hatte. Ich hoffe mal, dass es nicht Outlook Express war...
Weiter sind da diverse Exceltabellen und Fotos drauf.
Problematisch aber, dass das 2 80Gb Platten sind, die in einem RAID system liefen. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus und der Bekannte auch nicht.
Aus den 2 80GB HDDs wurden 1 100GB HDD und eine 60GB HDD gemacht. Wenn ich eine der Platten jetzt bei mir anschliesse will windows formatieren...
Betriebssystem vorher war vista 32bit, ich habe 7 in 64bit.
Weiß jemand, wie ich an die Daten komme?
ich habe hier 2 HDDs von einem Bekannten, der sich einen neuen PC gekauft hat, weil der alte nicht mehr funktionierte. Von diesen Festplatten soll ich jetzt die persönlichen Daten sichern.
Das wären zum einen die Emails. Der Bekannte GLAUBT, dass er Outlook hatte. Ich hoffe mal, dass es nicht Outlook Express war...
Weiter sind da diverse Exceltabellen und Fotos drauf.
Problematisch aber, dass das 2 80Gb Platten sind, die in einem RAID system liefen. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus und der Bekannte auch nicht.
Aus den 2 80GB HDDs wurden 1 100GB HDD und eine 60GB HDD gemacht. Wenn ich eine der Platten jetzt bei mir anschliesse will windows formatieren...
Betriebssystem vorher war vista 32bit, ich habe 7 in 64bit.
Weiß jemand, wie ich an die Daten komme?