Ehrenmord: Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DragonIT

Lieutenant
Hallo,

ein Frend hat mich eben angerufen, er hat mir erzählt, dass er eine Türkin entjungfert hat. Also nicht nur Sex wie ihr jetzt denkt. DIe beiden waren schon 2-3 Wochen zusammen. Jedenfalls hat er bereits eine Morddrohung vom Onkel erhalten. Zu dem Zeitpunkt wusste der Onkel noch nichts von der Entjungferung. Heute wollte seine Freundin es dem Onkel aber erzählen. Die Familie ist dort ziemlich bekannt und hat viele Beziehungen wurde mir gesagt. Er hat sich von mir auch schon verabschiedet, als würden wir uns nie mehr wieder sehen.

Was nun? Ich habe tierische Angst, dass mein Kumpel jetzt zu einem Opfer eines Ehrenmordes wird.

Was sollte man jetzt tuen?

Dein Kumpel sollte so schnell es geht zur Polizei und denen erzählen, dass er eine Morddrohung erhalten hat. Eventuell diese als Beweis mitbringen und denen alles genau erzählen. Man weiß ja mittlerweile, wie diese Familien so reagieren können.

Wo ist dein Freund?

Ich dachte, das betrifft immer nur die Frauen...:(

Außer Polizei einschalten fällt mir dazu aber nichts ein...:rolleyes:

Ei, mal fix zur Polizei gehen würd ich sagen.
Die können dir/euch wohl am ehesten sagen was zu tun ist bzw was unternehmen. Grad wenn schon eine Morddrohung vorliegt!

stummerwinter schrieb:
Wo ist dein Freund?

Ich dachte, das betrifft immer nur die Frauen...:(

Wie wo ist er?

Ich weiß nicht direkt ob bei einem Ehrenmord auch die Männer umgebracht werden, aber wenn er schon eine Morddrohung bekommt weil er sich mit dem Mädchen trifft, ist das schon sehr heikel.

Mir ist nicht klar, ob er bei dir in der Nähe ist oder vll sogar zu Besuch seiner Freundin in der Türkei. Darauf zielte die Frage...:)

Ja, hast recht, wenn er eine bekommen hat, spielt das eigentlich keine Rolle, geh lieber zu Polizei. Bei so etwas lieber etwas zu vorsichtig sein als sich hinterher Vorwürfe zu machen.

Wie alt ist dein Freund, wenn ich fragen darf? Es gibt Schutzprogramme vom Jugendamt. Allerdings wird er dann nicht mehr bei dir in der Nähen wohnen können. Er wird so zu sagen eine neue Identität bekommen.

Wenn ich so was schon wieder höre, steigt in mir die Wut hoch. Ich finde so Sachen lächerlich. Also nicht an deinen Freund gerichtet, sonder an die jenigen, die die Morddrohung ausgesprochen haben. Geht wirklich schnellstmöglich zur Polizei.

Gruß Andy

stummerwinter schrieb:
Mir ist nicht klar, ob er bei dir in der Nähe ist oder vll sogar zu Besuch seiner Freundin in der Türkei. Darauf zielte die Frage...:)

Nein, in Deutschland, allerdings nicht in meiner direkten Nähe.

Ja, hast recht, wenn er eine bekommen hat, spielt das eigentlich keine Rolle, geh lieber zu Polizei. Bei so etwas lieber etwas zu vorsichtig sein als sich hinterher Vorwürfe zu machen.

Ich befürchte das wird er nicht tuen.

So hart dass jetzt klingen mag, aber wenn er nicht zur Polizei geht ist er selbst schuld dann bringen hier alle Ratschläge nichts.

Dass mag sich jetzt vielleicht zu Dramatisch anhören aber wenn ihm sein Leben schon nichts wert ist und sich schämt ect. zur Polizei zu gehen dann können andere ihm erst recht nicht helfen.

@DragonIT

Findest du nicht, das ein Computer-Forum ein denkbar ungeeigneter Platz ist, um sich Rat in solchen Dingen zu holen. Bessere Tipps, als die Polizei zu kontaktieren, wird dir hier auch niemand geben können. Wenn ich mir den Post von Andy4 betrachte, kann ich mir schon denken, wohin das wieder mündet.
Soll nicht heißen, dass ich das Ganze nicht ernst nehme, aber hier ist die falsche Anlaufstelle. Da sich hier niemand umfassend mit dem Fall beschäftigt hat (niemand kennt die Familie, niemand kennt deinen Freund!), sind weitere "Tipps" recht nutzlos. Sollte widererwartend dennoch jemand einen guten Rat für dich haben, kann er dir auch genauso gut eine PM zukommen lassen.

@Andy4
Da du nicht involviert bist, kannst du dir wohl auch kaum ein Bild von der Sachlage machen. Pure Stimmungsmache!

... und bevor das Ganze hier ausartet, schließe ich wohl besser an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben