Eierlegende Wollmilchsau gesucht (14"- gutes Display - dedizierte Grafik)

Bei "ifixit" bzw. notebookcheck sieht man, dass man wenn man den Deckel hinten abschraubt, den Akku theoretisch selbst ersetzen kanne. Wo man sich so einen Akku kauft ist eine andere Frage.

Der Grund, warum das UX32VD mit GT620M und nicht das UX31A mit HD4000, ist der aufrüstbare RAM und die Austauschbare 2,5"-HDD.

Für mich ist das Display von primärer Bedeutung, dann kommt erst die Akkulaufzeit.

Von der Robustheit und Displayqualität wäre natürlich ein W530 ideal, am besten als 14"-Gerät, quasi ein W430, aber das gibts leider nicht.

Ich werde am Wochenende mal ein persönliches Hand-On machen, in den Blöd- und Geiz-Märkten.

Für welchen Desktop hast du die schließlich entschieden?
 
HP Pavilion m6-1035dx...wurde von HP am 20 august in Deutschland vorgestellt, aber kaufen geht noch nicht...noch bissle warten. Hat allerdings kein besonders gutes Display und zudem verspiegelt...was mir pers. aber egal ist. Mir reicht diese Auflösung.

hier ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=ukFVklvBTJ0&feature=related

hier ein Test:
http://translate.google.com/translate?tl=DE&sl=EN&hl=DE&js=y&prev=hp&u=http%3A%2F%2Fwww.studentbuyingguide.com%2F2012%2F08%2Fhp-pavilion-m6-1000-review-a-thinner-and-lighter-dv6%2F

und man kann hervorragend (für meine "Casualgamer" verhältnisse sogar damit zoggn):
http://www.youtube.com/playlist?list=PLA5ABF2171CF06AC6&feature=plcp

Und ich wollte generell kein Ultrabook. Für so ein schmales Gehäuse muß man zuviel Abstriche in Kauf nehmen. Daher dachte ich mir lieber nicht ganz so schmal...und dafür billiger und bissle mehr Leistung.
Und man kann alles am Gerät leicht selbst tauschen...mit 9 Zellen Akku hält das ding ne halbe Ewigkeit. aber Hauptargument war bei mir der Preis...mein Gerät soll um die 600 euro liegen (ich hab Kinder und muß Mäuler stopfen...hehe da kann man das Geld 1000fach besser anlegen als in einem Laptop)...und mit der Standartaustattung 6gb ram usw....geht erstmal ok. Und dann später mit der Zeit werden SSD´s noch günstiger...usw...dann tauschen

Und Trinity ist mit einer SSD garnichtmal so langsam, auch was Prozessorleistung angeht:
http://sharikou.blogspot.ca/

Aber man hat einfach viele vorteile wenn eben nur ein chip verbaut werden muß anstatt 2 (intelcpu + dedizierte Grafik).

Und ein teurer Preis bringt halt noch lange kein gutes Notebook, sogar das Carbon X1 hat relativ schlecht abgeschnitten im Test (Überhitzungsprobleme und Throttling):
http://www.notebookcheck.net/Review-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-Ultrabook.80288.0.html

Wenn du ca. 1500 Euro über hast und ein wirklich gutes Gerät willst kann man eigentlich nur das erstmal guten Gewissens empfehlen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-700Z7C-Notebook.76629.0.html
aber das ist halt 17 zoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben