Eierlegendewollmilchsau Gaming Monitor 23-24 Zoll

solyx3

Lieutenant
Moinsen,

Da ich zur Zeit einen 17 Zöller mit 1280*1024 habe und mir bisher das gereicht hat aufgrund der Grafikkarte, ich mir aber mittlerweile die 5870 zugelgt habe und nun auch auf 1920*1200/1080 zocken möchte brauche ich nun wie der Titel schon sagt, den oder einen der besten Gamingmonitore, der Titel wurde extra so gewählt weil:

ICH NUR SPIELE UND SURFE BZW. CHATTE
KEINE FOTO, BILD, VIDEO UND ODER BEARBEITUNG BETEIBE

Daher brauche ich keinen Monitor wo für Grafiker ist ;).

Was er haben sollte:
23 oder 24 Zoll
Gute Bildqualität
Shooter ala. COD etc. sollten möglichst schnell dargestellt werden, daher auch keinen langsamen aber mit guter Farbwiedergabe
max. 400 Euro da ich mehr nicht für sinnvoll erachte.

Hier ist mal die Liste die ich zusammengestellt habe nach längerer Nachforschung:

Samsung SyncMaster BX2450L LED

ASUS VE248H

Dell UltraSharp U2311h
(eigentlch halte ich ja von Dell nichts bzw. verachte die Firma...)

HP ZR 24w
(soll ja nicht gerade für schnelles Gaming sein)

Acer S243HL
(ist zwar ein Acer aber habe zur zeit auch den AL1751 und finde den eigentlich ganz gut)

Die Haben 120 Hz:

Acer GD245HQ
Asus VG236HE
Benq XL2410T

Also im Blödmarkt und im Planeten war ich auch schon, aber naja .. die hatten den Acer und den Samsung oder Asus oder alle 3 weis nicht mehr aufjedenfall der eine hatte war total falsch eingestellt und diente als Sonne, der andere war mit Fingerabdrücken übersäht ebenfalls sehr komisch eingestellt da er ein extremer Rotstich hat, der Asus oder Acer war aus ^^.

Also wie gesagt ich möchte keinen Grafiker engagieren sondern einen Gamer wo auch mit schnellen Shootern keine Probleme hat,
daher fällt der ZR24w ja eigentlich schon weg, der Dell fällt eig. auch schon raus weil es ein Dell ist..
NEC ist ja eher auf Grafik spezialisiert und Ilyma oder wie die Marke heißt sagt mir vom Namen her gar nicht zu, genau so wie ViewSonic und wie die Ganzen Dinger da heißen, sollte schon einer der Hersteller sein die oben gelistet sind.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen um den Gaming Monitor zu finden der möglichst gute Qualität in Sachen Bild bietet sowie für FPS Games ist.

Nllt

Anmerkung!!!:
16:9 oder 16:10 ist mir breit wie lang

Nimm den HP ZR24w ;)
Meiner Meinung ist der zum zocken sehr gut auch für CoD(Ich bin CoD 4 Fastpro :D )

Guten Tag,

Also ich verwenden einen Asus VH 242H. Das Teil ist nicht unbedingt so ein High End ding, schneidet bei Stiftung Wahrentest auch nur mit "Gut" 2,3 ab. Aber dafür das er sehr günstig ist (160€) bin ich mit ihm sehr zufrieden.
Ich kenn mich nicht so aus was das angeht mit Kontrasten, Reaktionszeiten USW. ich kann aber sagen das ich mit dem Bildschirm sehr sehr zufrieden bin und auch auf ihm CoD, Gta4, Css & Co zocke.
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Asus VH242H - Amazon

Viele Grüße.

Er will aber nicht so ein drecks TN Panel haben, die sehen im Vergleich zu IPS einfach scheiße aus ;)
Ich wollte auch kein TN Panel, aber trotzdem gut zocken können -----> HP ZR24w !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nllt schrieb:
ICH NUR SPIELE UND SURFE BZW. CHATTE

Samsung SyncMaster BX2450L LED
Aber nimm gleich den ohne L, ist grösser: BX2450

@termi666
Drecks TN Panel?
1. Fürs Gamen reicht das für die meisten aus.
2. Viel billiger.
3. Weniger Stromverbrauch als z.B. ein ZR24w.
4. Den ZR24w schliesst er ja schonmal aus, bitte seinen Post lesen.

kaufe dir auf jeden fall einen "120Hz-Monitor".
das war für mich mindestens eine so geniale investition wie eine SSD.

ich habe den "Benq XL2410T". aber auch der von LG soll gut sein.
der Asus hat leider ein glänzendes display.

mfg

HP ZR24w=)

Du wirst ihn nicht wieder missen wollen, schlankes design, tolles Bild, super beweglich.

Okay, der HP ZR24w ist ein guter Monitor und die Bildqualität, speziell durch den stabileren Blickwinkel ist besser, aber nur für Spiele braucht man so einen Monitor nicht. Es mag zwar toll sein, aber der Zweck ist gleich Null.
Wenn man wirklich schnelle Spiele spielt und vielleicht selber noch die Reaktionszeiten besser fühlt, dann ist der HP nichts.
Der verlinkte Samsung ist da schon eine sehr gute Wahl. Es gibt nichts besseres als TN-Panel für Spiele und zum Surfen und Chatten reicht sowieso jeder Monitor aus.
Und wenn ich von mir aus gehe, dann würde ich den HP auf keinen Fall zum Surfen und Chatten nutzen, da man da oft hellen und weißen Hintergrund hat und ein IPS-Panel nun mal diesen "Fettschich-Glitzereffekt" hat, was mich persönlich sehr stört. (hab vor paar Jahren auf den 3007WFP-HC gehabt und nur deshalb den Monitor nach 3-4 Monaten gegen ein S-PVA umgetauscht)

Somit würde ich auf alle Fälle lieber den Samsung SyncMaster BX2450L kaufen.

P.S: CoD 4 ist ein normales 0815-BallerSpiel, auf keinen Fall schnell. Schnell ist beispielsweise Quake. Vor allem wenn man mit der Railgun oder dieses Blitzstrahl treffe möchte.
CoD4 ist mehr ein "Camp and Run" Spiel. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat ein budget von 400,-€

also was sollen diese 08/15 60Hz-Monitore??

120Hz ist hier das maß aller dinge.

da kommen eigentl. nur der benq oder der lg in frage.
evtl. auch der neue acer, wenn der kein inputlag hat.

mfg

Bei 120 Hz muss man allerdings darauf achten, ob der auch wirklich 120 Hz im 2D Modus kann und nicht nur im 3D Modus, also "60 Hz pro Auge". ;)
Viele meinen bei so pauschalen Aussagen, dass überall wo 120 Hz steht auf 120 Hz drin ist (im 2D-Modus / Spiel)

also beim benq sind IMMER 120Hz aktiv.
lässt sich ja auch nachprüfen ;)

und es wird auch bei JEDEM anderen 3d-monitor so sein ;)

wäre mir neu, das die mit 60hz arbeiten^^

mfg

Acer S242HLABID oder Samsung P2450 (bei letzterem auf Brummen bei Helligkeit <99% achten!)

Danke an alle für die Antworten!

Um mal ein paar sachen klar zu stellen^^:

@termi666
In meiner Liste gibt es TN Panel und IPS Panel, desweiteren habe ich nicht gesagt das ich nicht TN will.
(ich war auch mal COD4 fast pro :D habe Sommertuniere und sowas gezockt mit dem pro mod^^ und naja ich würde schon sagen das es öfters schneller zu ging^^)

@wilbad
Danke, hm dann kann ich den Asus ja eher ausschließen.

@darkarchon
Ja gut schnell ist ansichtssache^^ aber Generell hast du schon recht, ab COD 4 ist die Reihe eh lame und im Multi langweilig.

@perfectsam
Ausschließen tu ich ihn nicht, da aber auf der Seite Flatpanels HD der ZR24w gestestet wird und zwar für spiele tauglich getestet wird aber für FPS Games nicht steh ich dem kritisch gegenüber.
Hier der Test

@die.foenfrisur
Wieso ist 120Hz das Maß aller Dinge ?
Ich les immer so tolles darüber aber so richtig bestätigt das es sinnvoll ist für Gaming hat noch niemand.

@Highspeed Opi
Ja auf Public Server ist Cod4 Lame Campin stimmt schon :P
Wieso hast du mir jetzt den BX2450L empfohlen? und nicht den ohne L?
Gibts da noch andere Unterschiede bis auf die Größe?

Da ich nicht schon wieder eine 60Hz vs 120Hz Diskussion sehen möchte, da gibt es bei google genügend, oder hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...s-120hz-macht-es-einen-sinn-auch-ohne-3d.html
Wobei die Erklärung dort im 1. Post auch nicht 100% stimmt.

Meine Meinung: Die meisten Menschen sehen durchaus einen Unterschied. Ich glaube, viele die 120Hz sinnlos finden, haben einfach noch nie einen Monitor mit 120Hz gehabt. Oder das sind dann so "25fps-sind-doch-flüssig"-Leute. :D

ich habe ja bis vor wenigen wochen auch noch einen normalen led-monitor gehabt.
nun habe ich den benq und garantiere dir, das du den unterschied merken wirst ;)

alleine weil er kein inputlag hat und zudem auch noch die 120hz lässt es sich extrem gut spielen.
der unterschied war für mich deutlich spürbar.

wenn dem nicht so wäre, hätte ich ihn zurückgegeben ;)

ich kann dir nur empfehlen, das mal zu testen. sonst schickst du ihn zurück.

aber was bringen dir 100fps, wenn dein monitor quasi nur 60fps darstellen kann ?? ;)
weiterhin habe ich gemerkt, das es meine augen schont, wenn man länger vorm rechner sitzt.

mfg

Okay also bei hardwareluxx habe ich den Topic gelesen zu dem ZR24w scheint echt ein guter Monitor zu sien allerdings nichts für schnellere Spiele weshalb er dann doch ausscheidet.

Frage zu den 120 Hz wenn ich mir den jetzt hole, habe ja zur Zeit die 5870 muss ich dann 120 FPS haben damit es das darstellen kann oder reichen auch nur kA 60 oder so ich Spiele meistens auf höchsten Einstellungen, bis auf Online Shooter da geht alles runter etc. etc. ^^ man kennt ja die Spielchen :D

Also sprich Crysis z.b. wo ich c.a. 30 FPS habe reicht das dann um im 120Hz Modus zu spielen oder nicht?

wieso solltest du nicht mit 120hz und 30fps spielen können?
wobei du den größten vorteil von 120hz-monitoren erst ab 60fps merkst.

vorher merkt man es minimal, da das bild etwas ruhiger wirkt.
aber ich spiele cod7 auch mit 80-125fps, bei vollen details. (hab auch eine 5870)

aber selbst unter windows fallen mir die 120hz auf.
man muss nur mal wieder auf 60hz runtersetzen und man bekommt augenkrebs.^^

ich bereue keinen cent in diese investition.

mfg

Zurück
Oben