Eierlegendewollmilchsau Gaming Monitor 23-24 Zoll

Ja das mt dem G2G und B2W weis ich auch allerdings probier mal den B2W Wert zu finden, von dem BX2450 findet man den nicht mal auf der offiziellen Seite oder ist mehr als gut versteckt.

Full Spec BX2450

Noch ne Frage an Jesterfox
Wenn man den LG mit dem BenQ XL2450 oder Samsung BX2450 vergleichen würde welcher würde da Bildtechnisch und In-Putlag mäßig am besten sein?
 
@die.foenfrisur....ein lcd schafft 120Hz nur mit overdrive, und das ist kein quark...also bitte nichts falsches behaupten!!
 
Hm, schwer zu sagen, da ich jetzt keine Tests zu den anderen 2 kenne... aber LG hatte bei Prad.de sehr gut abgeschnitten und wurde dort auch als Gaming-Monitor empfohlen, neben dem Samsung P2450 (weiß aber nicht wie der sich im Vergleich zu seinem "Nachfolger" BX2450 schlägt)

Wichtig ist vor allem der Input-Lag, den findet man aber nur über entsprechende Testberichte raus. Der Hersteller gibt den eigentlich nie an.
 
Ja, es ist nicht leicht das passende gerät zu finden. Wichtige angaben werden verschleiert oder garnicht angegeben usw.
Also ich hatte mir bei prad.de einen test gekauft zum wunschmonitor. Die 2,50 waren es mir wert.
 
Habe gerade auf Prad geschaut, dort wurde der BenQ nur auf befriedigt getestet.
Allerdings kostet der gesamte Test 2,50 aber wenn er schon befriedigent ist hmm.

Argh so eine grütze so viel Auswahl aber wirklich vergleichen bzw. vergleichsmöglichkeiten hat man gar nicht.
 
Deshalb einfach 2-3 Monitore bestellen, vergleichen und 2 zurück schicken. ;)
Das ist eigentlich die beste Möglichkeit überhaupt seinen Monitor zu finden.
 
Ja wird wohl.. obwohl ich das i.wie dreist finde.

Ja kann man echt keine Absolute Kaufempfehlung geben für einen Gaming Monitor 23-24 Zoll Preis max. 400 und ja i.wie geht das bei jeder anderen Komponente auser bei den Monitoren -.- ^^.
 
"Man" kann theoretisch schon, aber wenn man nicht weiß wie du auf was reagierst (z.B. InputLag) und was du unter "gute Farbwiedergabe" und "gute Bildqualität" verstehst, ist es unmöglich.
Mein Onkel hat sich letztens ein PC inkl. Monitor, Tastatur, Maus für 600 Euro gekauft und sagt, das Bild ist absolut perfekt und der PC super schnell.
Der hat eine Gurke, die für Internet und seine Bildchen-Sammlung absolut genug ist und ein billigen TN-Monitor, ist aber sehr zufrieden. Also... verstehst du? :D

Ich sage dass ein "Spielemonitor" nur TN oder CRT sein kann, weil mir IPS und PVA viel zu langsam ist.
Der andere sagt, er wäre super in seinem Spiel, seine Punkte sind immer noch gleich und spielt mit einem "80ms Fernseher". Tja, so viel zur individuellen Wahrnehmung. ;)
 
:D okay danke ;)

dann werd ich mir mal alle 3 bestellen xD...

Edit:
Würdet ihr alle 3 bei einem Shop bestellen oder verteilt auf 3 ?
Sonst würde ich alle bei Amazon bestellen da auf Rechnung möglich ist und somit kein Geld hin und her transferiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zumindest Shops mit guter Bewertung nehmen, die wenig Ärger beim Rücksenden machen (auch wenn sie dazu verpflichtet sind...) Amazon ist da eine gute Wahl.

Ich hatte meine 2 von Amazon (LG) und Mediafrost (Dell), musste aber schlussendlich keinen zurückschicken, da mein Bruder den 2. genommen hat (ihm reicht der LG als 2. Bildschirm)
 
Warst du da auch ?
Da hat ja jeder den, liegt vielleicht auch daran das Samsung der Sponsor war und oder Werbung dafür machen wollte ^^
 
klar samsung ist sponsor da, aber samsung macht auch sehr gute monitore, und wenn der bx2450 schlecht wäre, hätten sie den da auch nicht hingestellt, die gamer dort haben nämlich auch ansprüche an gute monitore, is ja keine amateur veranstaltung :D
 
hier mal aus einem anderen forum eine erklärung, da es immernoch einige nicht verstehen wollen/können.

"Vielleicht so kurz erklärt:

120hz am Monitor bedeutet, dass der Monitor 120 mal pro Sekunde das Bild erneuert.
60fps bedeutet, dass man 60Bilder pro Minute neu berechnet hat und dem Monitor anbietet.
Wenn der PC also 60fps und 120hz hat, bedeutet das, dass der Monitor 2 mal das gleiche Bild zeigt, da er ja kein neues bekommen kann.
wenn man 240fps hat, bedeutet das, dass der Bildschirm jedes zweite Bild nur anzeigt, da er nur 120mal das Bild erneuert und das aktuelle Bild zu dem Zeitpunkt der erneuerung ausgibt.

Bei manchen Monitoren ist es so, dass er bei 120hz mit OVerdrive oder ähnliches versucht das Bild schneller zu erneuern. Dann kommt aber das Problem, dass Overdrive zwar im Messrahmen es beschleunigt, aber danach ein leichtes Überschwingen erzeugt (Overdrive = Übersteuern etwas frei übersetzt). Dieses kann dafür sorgen, dass die nächste Bildänderung nicht mehr so schnell/gut geht und schlieren erzeugt werden. Wenn jetzt der Bildschirm nur mi 60hz arbeitet, ist das Overdrive nicht so stark eingeschaltet und es entsehen weniger schlieren und ghosts etc pp."


http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/115221-120-hz-im-2d-betrieb.html#post2159252


ich würde wenn dann den benq und den lg mit 120hz bestellen und evtl. noch einen 60hz ips-panel monitor deiner wahl. dann entscheide, was dir wichtiger ist.

natürlich sieht man 120hz bzw. dann auch 120fps...man man man...was hier teilweise geschrieben wird ist echt der hammer...

der lg und benq sind 100% ohne inputlag.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, nein. ^^
Wenn Samsung der Sponsor ist, dann macht Samsung auch ihre eigenen Monitore rein.
Und was ist günstiger als Werbung? Ein neues Produkt dahin stellen wo andere dafür Werbung machen. ;)
Ganz nebenbei würde Samsung bestimmt nicht jedem 30 Zoller hinstellen, da es sich preislich nicht lohnen würde und weil die Werbung dafür nicht lukrativ genug ausfällt.

@die.foenfrisur:
Ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest, aber wenn es wegen dem Overdrive ist:
Overdrive bedeutet nicht, dass mehr Bilder gezeigt werden sonder wie es da steht, dass versucht wird das Bild schneller anzuzeigen.
Wenn ein Bild schneller angezeigt wird, kann es zu Problemen und zu verschwommenen Darstellungen bestimmter Details kommen.
Ich will jetzt wirklich nicht einen Roman darüber schreiben, am besten informierst du dich nochmal darüber ganz genau. ;)

Das man 120 Hz, vor allem im SlowMotion sehen kann ist nur eine Geschichte. Aber ob die 120 Hz echt sind oder einen anderen Effekt erzeugen oder Overdrive mitspielt und einen negativen Effekt erzeugt oder oder oder, das alles steht nirgends und muss erst getestet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist samsung dort sponsor, aber heisst das gleich das samsung schlechte monitore hinstellt? vorallem bei der wcg wo man als spieler darauf angewiesen ist einen guten monitor für games wie z.B. cs zu haben? ich denke nicht ;-)

zudem ist der bx2450 einer der besten gaming monitoren mit led, dass wird hier wohl auch keiner bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge:
1. Das Zitat war/ist überflüssig, würde ich löschen bevor ein Moderator es machen muss.
2. Das Samsung und speziell der Monitor schlecht ist, bezweifelt auch keiner und ich auch nicht. Speziell für Spiele ist es vor allem wegen dem TN-Panel sehr geeignet. Das ist auch der Monitor den ich kaufen würde, wenn ich mir einen kleinen 24 Zoller zulegen müsste. :)

Aber trotzdem, wäre Hanns.G der Sponsor, würde das nicht automatisch bedeuten dann Hanns.G Monitore besser sind. Nur dass Hanns.G die Dinger bereit stellt und damit Werbung machen lässt. :D

Kurz: Die Monitore sind nur wegen Samsung da und ja, die Monitore sind gut für Spieler. :p
 
mehr oder weniger habe ich aber auch nirgends behauptet, nur das der bx2450 ein sehr guter 24'' gamer monitor ist, und da scheinen wir uns ja einig zu sein ;)
 
kauf dir erstmal einen 120hz monitor und "vergleiche" ;)

vorher macht das alles keinen sinn hier.
wie willst oder kannst du/ihr über etwas urteilen, was du/ihr nie gesehen hast/habt ??

unglaublich.

mfg
 
? ich habe nie was gegen 120hz gesagt, nur das der bx2450 ein guter 24'' led monitor ist, und dass ist nunmal so, 120hz hin oder her. zudem ist er auch preisgünstiger.

wer das geld hat kann sich von mir aus gern einen 120hz holen (würd ich wohl auch machen) ist mir aber auch völlig egal, ändert nichts an meiner ansicht über den bx2450 :p

das unglaublich kannst du dir somit sparen...
 
Zurück
Oben