Eigenartiger Fehler mit Media Player 10

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Hi

Ich hatte gestern Nacht mal das K-Lite-Codec Pack 1.53 installiert.

Leider habe ich seitdem ein höchst merkwürdiges Problem, ich kann eine Datei, die vom Media Player abgespielt werden soll, nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Über "Öffnen mit->Mediaplayer" funktioniert es immernoch und mit jedem anderen Player geht es auch mit dem Doppelklick.

Ich habe dann einfach mal das CodecPack wieder runtergeschmissen, jedoch bleibt der Fehler immer noch, leider ;)

Wär klasse wenn jmd. ne Idee hat

thx 4 help

lg soul

Den WMP bereits neu installiert? Bzw. in den Einstellungen ihn wieder mit den Dateien verknüpft?

Das zweite schon...zu Neuinstalliert müsst ich noch wissen, wie man ihn Deinstalliert ;)

Du schreibst leider nicht, was passiert, wenn du den Doppelklick machst.
Was passiert dann ?

Das K-Lite bringt doch den MPC mit.
Nutze fast ausschliesslich den MPC.
Doch ab und zu vergisst mein Windows die Dateizuordnung, die ich festgelegt habe.
Windows öffnet dann Dateitypen, die auf den MPC gelegt wurden, mit dem MP10...

Leg mal die Dateizuordnung neu fest.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry verplant... es passiert NICHTS ;)

Also ich sach mal so, der MPC funzt auch, ich würd aber doch gern meinen MP10 noch klickfähig haben wollen, wenn es net mehr hinhaut, dann muss ich wohl damit leben ;)

Die Dateizuordnung in den einzelnen Playern bzw. über "Öffnen mit - immer dieses programm" hab ich gemacht, ändert leider nichts ...

Die Zuordnungen der Dateitypen kannst du auch in den Programmen machen.

@osi: wie schon geschrieben... hab ich gemacht ;)

Ansonsten hat sich das Problem gerad von selbst gelöst, indem ich einfach mal WMP10 neu installiert habe, mir war nicht bewusst, das man bei Windows eigenen Programmen einfach mal alles so mir nix dir nix drüber installieren kann, aber naja ;)

Danke für eure Hilfe

lg soul

Zurück
Oben