Eigenartiger Fehler

Lextor

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
241
Ich habe hier mehrere HP 6735s Notebooks und bei einem den sonderbaren Fehler,das,wenn der Rechner hochfährt und ich ihn an der Vorderseite ca 2-3 cm hochhebe,der Rechner auf einmal den Bootvorgang abbricht und der Bildschirm einfach schwarz ohne Funktion wird.
Dachte zuerst an das Netzteil bzw.Anschluss am Book.Ich kann da aber ruckeln und rumdrücken während des booten,aber der Rechner zeigt keine Reaktion.
Wenn der Rechner komplett hochgefahren ist,kann ich ihn auch wieder anheben,ohne das irgendetwas passiert.
Passiert nur während des Hochfahhrens und ist kein Wackler etc. am Netzteil(habe mehrere probiert)!
Hat jemand dazu eine Idee ?Der Rechner wurde nie aufgemacht o.s.!Wer/was tötet da das booten ,wenn man den Rechner bewegt ????
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.489
Die Festplatten werden das nicht besonders leiden können bei dem Alter der Geräte... ich mein HDDs mögen das generell nicht besonders wenn die bewegt werden wärend diese unter Last stehen, aber bei dem Alter dürfte das noch weniger förderlich sein.
 

NOIRseher

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
82
Evtl. ist der HP Drive Guard etwas übereifrig, soll ja die HDD in Parkposition schalten bei Sturzerkennung.
Kann der Drive Guard im BIOS deaktiviert werden, nur mal so als Testszenario?
 

Piep00

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
874
Schau mal ob das mit einem externen Monitor auch passiert. Klingt ja nicht als würde er direkt ausgehen. Könnte der Inverter des Bildschirms sein, oder das Kabel. Beim Anheben übst du Druck auf die Rückseite und möglicherweise den Bildschirmdeckel aus.
 

Lextor

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
241
Der komische HP Drive Guard funktioniert mit win 10 anscheinend überhaupt nicht(kein Anklicken in der Systemsteuerung möglich).Obwohl installiert.
Wäre aber eine Möglichkeit !! Könnte auch der Deckel sein.
Klasse Tips von euch !!
ich setzte mich die Tage nochmal ran !hatte ich nie sowas......obwohl ich immer das gleiche Image auf den Hp6735s nutze!
 
Top