Eigenartiges Soundproblem!

GokuSS4

Rear Admiral
[E R L E D I G T] Eigenartiges Soundproblem!

Alles ist viel zu schnell.
Ich habs zuerst bei Winamp gemerkt.
Die Lieder werden alle 4 mal schneller abgespielt.
Ich konnte es nicht glauben, ich hab Youtube angemacht, bei Videos das selbe.

Jetzt die Krönung: CS hört sich an als ob da Kinder so ganz schnell "FIRE IN THE HOLE" schreien :D, richtig hohe Stimme und ganz schnell abgespielt halt. Die Schüsse und alles ganz komisch.

Ich weiß nich was geschehen ist. Hat jemand das selbe Problem gehabt? Ich installier eben den Soundtreiber neu..
_Ne hat nix gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
hast du da irgendeinen "Turbo-Modus" eigenschaltet bei deinem Rechner ? :-)

was für eine Soundkarte hast du in deinem Rechner ?

vlt. mal Soundkartentreiber erneuern, vorher die alten Treiber deinstallieren.

@ GokuSS4

Die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch sind: 14 - 7 - 32 - 15 - 9 - 27. Die Zusatzzahl ist die 3. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Jetzt mal im Ernst: Wie sollen wir dein Problem analysieren, wenn wir nicht wissen, welches Betriebssystem, welche Soundkarte und vor allem welche Treiberversion du hast?

Können wir von zu Hause aus in deinen Rechner reinschauen? Wächst uns Gras aus den Taschen? Wie währe es mal mit einer VERNÜNFTIGEN Signatur inkl. Treiberinformationen?

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt etwas zynisch klinge. Du kannst aber nicht vor uns erwarten, dass wir auf die Frage "Meine Soundkarte ist kaputt, aber ich sage euch jetzt nicht welche ich habe!" die passende Antwort geben können.

Du möchtest unsere Hilfe haben, also brauche wir auch die dafür benötigten Informationen (-:

Schau dir bitte mal meine Signatur an, dann weiß du, was eine vernüftige und vor allem informative Signatur ist!

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr alle nicht richtig gucken? In meiner Signatur ist ein Link -.-

Aber okay ich sags euch halt so: Realtek AC97 ALC850 onboard auf einem K8N Neo2 Platinum von MSI, nForce3 Chipsatz. Treiber ist der aktuellste, von Oktober 2008, 4.06.

Da hätten wir schon das erste Problem:

Meines Wissens nach gibt es schon wesentlich neuere Treiber für den Realtek ALC850. Allerdings meistens nicht vom Boardhersteller, sondern von Realtek selber. Hast du es schon damit versucht?

Falls dies nicht klappen sollte, würde ich dir eine Neuinstallation deines Soundkartentreibers empfehlen. Machmal löst sich das Problem damit von selber. Weiterhin hast du im Treibermenü bestimmt die Möglichkeit, etwaige individuelle Einstellungen auf die Werkseinstellung zu resetten. Wäre ebenfalls ein Versuch Wert.

Übrigens: Anhand deiner Sigantur ist nicht wirklich erkennbar, dass er sich hierbei um einen Link handelt (-:

Zuletzt bearbeitet:
Voilà

Das ging doch alles heute noch, dann gabs nen PC-Freeze und dann wars so

Das mit dem PC-Freeze ist eine Information, die ziemlich wichtig ist (-:

Wenn eine Neuinstallation deines Soundtreibers, eine Resetten deiner Treibereinstellungen und das Benutzen eines neueren oder älteren Soundtreibers von Realtek selber keine Abhilfe schafft, könnte deine Soundkarte nen Schlag weg haben.

Ansonsten kannst du noch versuchen, deine Soundkarte im Bios abzuschalten, deinen Rechner zu booten und diese danach wieder im Bios zu aktivieren.

Versuch macht klug (-:

Ich habe aber keine HD Audio von Realtek. Ich hab noch eine alte AC97.
Also wenn das nicht hilft, heißt es Formatieren^^
Und wenn das nicht hilft, brauch ich ne neue Soundkarte..

Schade, dass ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe. Naja das wäre auch das erste mal gewesen, bei dem ich es gebraucht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie oft denn noch, das hab ich schon =)

Ah die ICQ-Sounds sind ja geil :D
Ergänzung ()

Das mit dem Bios an und ausschalten hats wohl gebracht.

Ich hab zuerst den Treiber deinstalliert.
Karte im Bios deaktiviert.
Windows hochgefahren. Wieder runtergefahren.
Karte im Bios aktiviert.
Treiber neuinstalliert und einen neustart durchgeführt.

Jetzt ist alles wie vorher oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben