Eigenbau-PC für ca. 1500,-

engelharz

Newbie
Hallo Community,

habe vor einen Rechner zusammen zu bauen für ca. 1500 Euro,
vorgestellt hab ich mir einen Quad Prozessor und eine Raptor-Festplatte zusätzlich zu einem RAID-Verbund aus 2 Gigabyte-Festplatten, außerdem nur eine Grafikkarte, da ich kein Fan von SLI/Crossfire bin (Microruckler etc.)

Was würdet ihr noch so alles empfehlen? Wer hat sich so ein ähnliches System zusammengestellt?

Bin über jeden guten (Geheim) -Tipp erfreut.

mfg
engelharz

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da solltest du was finden. Die Microruckler der 4870 X2 wurden mit dem neusten Treiber stark reduziert, sodass sie nicht mehr bemerkbar sind. Hab das auch bei einem Freund von mir gesehen, läuft auch mit 35 ohne microruckler. Außerdem ist die Karte eh so schnell dass sie gar nicht in den Microruckelbereich kommt ;)
wenn du trotzdem keine 4870 X2 willst dann nehm eine GTX280 oder eine 4870 mit 1GB.

mfg

intel quad 9550 mit (noctua)
2mal 2gb adata vitesta 1066mhz
asus p5q-e
nvidia gtx280
enermax modu 82+ 525watt
lg brenner
western digital 640 gb
creative xfi gamer sound
gehäuse nach wunsch

Spiele eher nebensächlich, aber wenn dann ruckelfrei in "HD" und schnell, viel Multimedia wie z.B. Videobearbeitung und TV-Aufnahmen etc.

Dann nehm hier die Konfiguration für 1050€ und bau einen Q9450 anstatt des e8400 ein, das sollte Perfekt für dich passen.

Zurück
Oben