Eigenbau wasserkühlung set ein gutes schnäppchen oder finger weg

Zur anzeige der temperaturen und der rpm
 
Wenn dich das wirklich interessiert dann versorg dich Aquasuite mit etwas ausfürlicheren infos
das schöne an der Aquaero ist eben das sie nicht nur steuert sondern auch regelt Ziel Temperatur vorgeben und Lüfterkurve hinterlegen der rest läuft automatisch

Capture.JPG
 
Richtig. Der kann sowohl steuern als auch auslesen. Der Aquaero war von Anfang an gemeint ;)

Passivkühler wäre noch zu empfehlen. Das Teil kann warm werden.
 
wie sieht es eigentlich aus mit den lüftern würdet ihr vier 180er kaufen oder 9x 120er diese wären dan halt qualtiativ nicht highend, da mein budget nicht noch höher geht
Ergänzung ()

Und beim sparen mit der pumpe. Wenn ich auf eine ddc umsteige kann ich ja eigentlich gleich zurück zu den sets gehen, denn das ist schliesslich der grosse vorteil zu den sets
 
Kauf 4 180er, das ist deutlich billiger. Diese hier sollen recht leise sein. Ich hatte mir die noch günstigeren Phobyas gekauft (für 10€ das Stück), allerdings haben die ein hörbares Lagerschleifen und laufen erst ab 7V an... leider.
 
An der Aquastream XT Ultra kann man auch vieles anschließen und die Software dazu ist auch net :)
Anhang anzeigen 492529
 
DerBaya schrieb:
An der Aquastream XT Ultra kann man auch vieles anschließen und die Software dazu ist auch net :)

Ich bin auch ein totaler Fan davon und finde es unglaublich, was man damit alles anstellen kann. Meine uneingeschränkte Empfehlung für diese Software! Und es ist immer wieder interessant zu sehen, was andere Leute sich für Seiten bauen.

Meine neueste Seite ist "GPUs only", die ich mit einem Hintergrundbild meines Rechners versehen habe und darauf dann die GPU-Sensoren mit leichter Transparenz drübergelegt :D

aquasuite-gpu-only-site.jpg
 
@Bob Ja, es gibt immer was zu tun :D Auch die Stecker der PCIe-Kabel schreien nach einem Austausch. Dieses blau geht doch mal gar nicht. bequiet! sollte sich schämen. Die verbauen das sogar bei der High-Ende Serie Dark Power Pro :freak:
 
http://www.aquatuning.ch/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/10066e5c19ff3430459462420449fbe3
so nun meinen neuen Warenkorb. Die Lüftersteuerung werde ich bei dem vorerst belassen, vlt ändere ich es aber auch noch werde sowieso erst am 22. ca bestellen da dan eine rabattaktion startet anscheinend. Stimmt das so von den anschlüssen bei der pumpe hab ich nichts gefunden:freak:
Habe ein 10er set genommen da es günstiger kommt und ich die 2 überschuss dan für die graka nutzen kann wenn es mal so weit ist
Ergänzung ()

Achja wie viele Liter braucht man überhaupt an kühlflüssigkeit? Ich habe nun mal 2.5 genommen da dies für mich so klang das ich dan in 2 oder 3 jahren mal die Loop reinigen kann. Schliesslich fliesst ja beim abschalten nicht alles in den AGB zurück oder irre ich mich?
Ergänzung ()

Sehe ich das richtig das diese andauernd auf maximaler leistung läuft und nicht steuerbar ist?
 
Die Pumpe läuft immer mit voller Leistung ist aber sehr sehr leise, kann aber auch mit einer lüftersteuerung (über Spannung) gedrosselt werden.
 
Wie sieht es mit den anschlüssen aus habe ich die richtigen gewählt?
Ergänzung ()

Achja kennt ihr noch eine gute pumpe. Ich muss wahrscheinlich auf eine andere umsteigen , denn bei der weissen ist der liefertermin nun auch unbekannt
 
killerkappi schrieb:
Achja wie viele Liter braucht man überhaupt an kühlflüssigkeit? Ich habe nun mal 2.5 genommen da dies für mich so klang das ich dan in 2 oder 3 jahren mal die Loop reinigen kann. Schliesslich fliesst ja beim abschalten nicht alles in den AGB zurück oder irre ich mich?
Lieber zu viel Fittings sowie Flüssigkeit als zu wenig. Sollte locker ausreichen, aber leider weiß ich nicht genau wie viel du letztendlich brauchst. Flüssigkeit kann man auch noch Nachbestellen, wenn man dann weiß wie viel man genau braucht.

killerkappi schrieb:
Achja kennt ihr noch eine gute pumpe. Ich muss wahrscheinlich auf eine andere umsteigen , denn bei der weissen ist der liefertermin nun auch unbekannt

Vielleicht eine Eheim 1046? Kostet etwas mehr, ist aber auch gut (Siehe Aquastream).
Dort brauchst du dann noch die richtigen Anschlüsse dazu.
 
Okey komisch in der beschreibung steht das es sich um eine 3/8 und eine 1/8 anschluss handelt wäre beim ersten link nicht das bundle eine gute wahl?
Ergänzung ()

Dann würde es so aussehen fertig http://www.aquatuning.ch/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/df4e815048f020d00290d72af148479d
Ergänzung ()

Schnitzel128 schrieb:
Shoggy ist Pflicht, wenn dann das aufjeden fall.

Zu den Fittings der Aquastream: Du hast ja derzeit noch 2 Normale Fittingsfrei. Die 3/8 gehen dort nicht, falls die dafür geplant waren, du brauchst diese:
->http://www.aquatuning.ch/wasserkuehlung/pumpen/pumpenadapter/263/eheim-1046-auslassadapter-auf-g1/4
->http://www.aquatuning.ch/wasserkueh...ein-und-1250-auslassadapter-auf-g1/4-sechseck
(Gibt es auch in anderen Farben)

EDIT: oder die erste Pumpe einfach wo anders Kaufen...

Wegen dem wo anders kaufen ist das problem mit dem porto würde bei 11fr liegen wo ich wieder bei der aquastream wäre XD
 
Ja, dann musst du wohl bei Aquatuning kaufen ;)
Einfach warten bis 22.05 und dann bestellen, sofern Aquatuning nicht alle guten Teile auf "nicht verfügbar" stellt ;)
 
Leider bekommen wir in der schweiz nur 7% und ihr in deutschland 12 %. Macht für mich keinen sinn aber man kann nichts ändern. Also mit dem ja meintest du das das bundle gut wäre also die teile im warenkorb passen nun oder?
Ich werde mich dann wohl stressen müssen denn man weiss ja nie ob sie genügend lagerbestände haben vorallem beim mora
Ergänzung ()

Ach für den auslass nehme ich besser diesen geht auch oder? http://www.aquatuning.ch/wasserkueh...m-auslassadapter-90-auf-13/10mm-chrome?c=2978
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben