XP_PRO
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir ein Mini-ITX System bauen. Es wird damit nicht gespielt, sondern nur massiv Internet gesurft - bei vielen Tabs gleichzeitig (unter anderem Flightradar
), viele Programme wie Excel-Tabellen, Word, Outlook usw. gleichzeitig offen, etc. Es muss kein Gamer-PC sein, aber halt auch keine lahme Officekrücke mit nem ULV-Prozessor.
Das Mainboard, HDD und SSD habe ich bereits:
- ASRock H97M-ITX/ac
- Crucial m4 256GB, SATA 6Gb/s
- Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
Nur der Rest, der fehlt halt noch!
- Gehäuse (Mini-ITX, Front USB 3.0 und DVD-Laufwerksschacht sind Pflicht, 1x SSD 2,5" und 1x 3,5" HDD Schacht ebenfalls)
- Netzteil (<=300W, im Grunde auch gerne noch viel weniger)
- Ram (2x4GB sind ausreichend)
- ein Intel Prozessor mit Grafik (auf eine Grafikkarte würde ich gerne verzichten wenn möglich).
Was mir beispielsweise gefallen würde:
Lian Li PC-Q09FNA silber
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz, Mini-ITX
Von der Leistung muss es bzw. braucht es kein ATX-Netzteil sein, SFX reicht eigentlich vollkommen. Von PicoPSU liest man viel, ich will aber in jedem Fall nichts selbst löten oder dergleichen, sondern fix fertig selbst einbauen.
Danke für alle Hinweise und Vorschläge!
ich möchte mir ein Mini-ITX System bauen. Es wird damit nicht gespielt, sondern nur massiv Internet gesurft - bei vielen Tabs gleichzeitig (unter anderem Flightradar
Das Mainboard, HDD und SSD habe ich bereits:
- ASRock H97M-ITX/ac
- Crucial m4 256GB, SATA 6Gb/s
- Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
Nur der Rest, der fehlt halt noch!
- Gehäuse (Mini-ITX, Front USB 3.0 und DVD-Laufwerksschacht sind Pflicht, 1x SSD 2,5" und 1x 3,5" HDD Schacht ebenfalls)
- Netzteil (<=300W, im Grunde auch gerne noch viel weniger)
- Ram (2x4GB sind ausreichend)
- ein Intel Prozessor mit Grafik (auf eine Grafikkarte würde ich gerne verzichten wenn möglich).
Was mir beispielsweise gefallen würde:
Lian Li PC-Q09FNA silber
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz, Mini-ITX
Von der Leistung muss es bzw. braucht es kein ATX-Netzteil sein, SFX reicht eigentlich vollkommen. Von PicoPSU liest man viel, ich will aber in jedem Fall nichts selbst löten oder dergleichen, sondern fix fertig selbst einbauen.
Danke für alle Hinweise und Vorschläge!
Zuletzt bearbeitet: