Eigene Dateien futsch

Doppelschotte

Lieutenant
Ich habe mir aus neuen Komponenten einen Rechner zusammengestellt und die ehemalige Systemplatte ausgebaut.
Diese Festplatte habe ich in einen externen USB Rahmen gebaut und an den "neuen" PC angeschlossen... soweit klappte alles wunderbar...

Dann wollte ich meine "alten" eigenen Dateien sichern und auf den neuen Rechner ziehen...
doch als ich in das Verzeichnis f:/Dokumente und Einstellungen/ User/eigene Dateien navigiere ist der Ordner leer :-(

dann habe ich wohl einen riesen Fehler gemacht, weil ich nämlich dann auf den Desktop zurückgekehrt bin und das Verzeichnis vom "neuen" Eigene Dateien Ordner auf das Verzeichns des "alten" geändert habe und das ganze wieder nach Mißerfolg zurückgestellt habe. Danach war der "alte" Ordner Eigene Dateien gänzlich verschwunden...

Nun die alles entscheidene Frage: wie komme ich an meine "alten" Eigenen Dateien??
Sind sie jetzt gänzlich verloren? heul...

Hast du im Rechner eine interne Platte?

Im alten Rechner waren sie unter c:\Dokumente und Einstellungen\ User\eigene Dateien
diese Platte befindet sich ja jetzt im Wechselrahmen, ist per USB angeschlossen und heißt jetzt im neuen System Laufwerk F

Im neuen System ist auch ne neue Platte verbaut mit 2 Partitionen C und D, das DVD Laufwerk trägt die Bezeichnung E und die alte Platte erhhält automatisch die Buchstaben F,G ud H wenn sie angeschlossen ist...
F entspricht wie schon geschrieben meiner alten Systempartition...

ich hab bisher weder kopiert noch ausgeschnitten....
hab nur die oben aufgeführten arbeitsschritte ausgeführt und sonst nix...
werde auch erstmal nix machen bis ich ne solide Methode in Erfahrung gebracht habe...
will die Daten auf keinen Fall verlieren...

kuck zur not mit nem recovery programm auf die Platte. Spätestens dann solltest du die dateien finden..

Die initiale Frage hier lautet: Warum war der Ordner von anfang an leer?
zugriffsverweigerung hät ich verstanden, das aber einfach nichts drin ist ist seltsam.

Wenn dir die Daten wirklich wicjtig sind, würde ich empfehlen nimm noch ne platte und klone deine alte Platte erstmal. Dann hats du immernoch was da, sollte eine Methode keinen Erfolg bringen und schlussendlich alles verhageln.

Zurück
Oben