Eigene Dateien in Windows 7 verschieben

Mister

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2002
Beiträge
9
Hallo Leut`s

Ich würde gerne die ganzen Ordner (eigene Datein) in Windows 7 auf `ne andere Partition verschieben.
Ich weiß auch daß man das mit jedem extra machen kann.

Soweit ich mich erinnere habe ich mir einmal hier im Forum ein kleines Tool gezogen das die Sache im Vista einwandfrei erledigt hat.
Auch den "Desktop" Ordner und die "Dokuments".
Leider finde ich es nicht mehr :freak:

Müsste doch auch unter W7 einwandfrei funktionieren.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank für Eure Mühe.
MiSter
 
Hi

Ok, bei XP geht das noch. Aber ab Vista musste jeden Ordner einzeln machen.
Ich ärgere mich weil ich das Tool nicht mehr finde.
War echt ein nettes kleines Teil. Konntest jeden Ordner den Du verschieben wolltest anklicken und sagen wohin damit, fertig.
Ohne irgenwelche Desktop- und Verknüpfungsfehler.

THX für Eure Mühe
MiSter
 
rechte maustaste auf dokumente -> pfad ->pfad aussuchen (so ist es unter vista)
 
Hallo Leut`s

Ich wurde fündig :p

Beim Vista funktioniert es 1a.
Beim W7 habe ich`s aber noch nicht getestet.
Ich hoffe es hier anhängen zu dürfen.

Viel Freude damit.
MiSter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eventuellen Malware-Anhang entfernt (Worm/Win32.AutoIt))
pack doch deine Daten auf die neue Partition und binde die neuen Ordner in die Bibliotheken ein und fertig!
 
Ich hab's mal in einer VM getestet.
Es verschiebt einfach alle Ordner und ändert die Pfade. Es erleichtert also nur das was man selber auch machen kann.
Das blödeste: AppData wird nicht verschoben.
Die manuelle Methode von mir verschiebt den Kompletten Profilordner.

Trotzdem ist es brauchbar, werd ich mir merken, werd ich aber wohl erst brauchen wenn ich Windows 7 installiere, Vista ist ja schon eingerichtet (hab alles manuell eingestellt, Appdata ist auch noch am falschen Platz)
 
Den kompletten Profil Ordner zu verschieben macht aber nicht unbedingt Sinn.
Wenn man die Eigene Dateien verschiebt macht das mehr sinn, denn ich hab die zb auf ner extra Partition. Also da sind zb die MP3s und was auch immer drauf, und da werden die auch drauf sein wenn ich windows neu installiere.
Wenn ich windows neu intalliere kann ich aber das alte Profil und den ganzen schmarrn der da noch mit drin ist nicht gebrauchen. Wenn man den Profil Ordner dann löscht wären aber auch die Eigene Dateien und so weg.

Also da ist es schon besser und sicherer solche Daten in nem extra Ordner bzw extra Partition zu haben, wo sie auch nach ner Windows neuinstallation bleiben können ohne dass man was verändern muss.
 
das verschieben der Ordner ist gar nicht mehr nötig in win7.
Wie MagicAndre1981 schon geschrieben hat: Benutzt die Bibliotheken.

Ich hab mir auf meiner DatenPartition einen Ordner "Library" erstellt und darin "Dokumente","Bilder" und "Musik".
Diese Ordner hab ich dann in die Bibliotheken eingefügt und als Standard Speicherort festgelegt. Und schon wird (fast) nix mehr in den Eigene Dokumente usw. geschrieben. (Manche Programme, wie z.b. ICQ, schreiben leider trotzdem noch was rein, aber das ist nicht so wild)
 
ich hab kein plan von windows 7. gibts da überhaupt noch die registry?

wenn ja versuchs mal mit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\ProfileList

Dort findet sich der Eintrag ProfilesDirectory.

Wenn man diesen ändert, werden neue Benutzerkonten in dem angegebenen Ordner erstellt...

Jetzt musst du nur noch ein neues Konto anlegen, evt Daten rüberkopieren und das alte konto löschen.

Unter Vista gehts einwandfrei.

Wenn das nicht klappt einfach mal in der Registry nach ProfilesDirektory suchen. Da wirste bestimmt fündig .-)
 
Hast Du mal neu installiert und versucht den alten Ordner z.B. d:\users\benutzername wieder aufzunehmen?

Ich hab "benutzername" wieder angelegt als benutzer, aber er erstellt nen neuen Ordner.

Wenn ich das im profiledirectory der registry wieder umbiege, kommt die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen. > Zugriff verweigert."

Von Linux kenne ich das so, dass /home/meier auch nach einem Neuinstallieren wieder benutzt wird (auf Nachfrage), wenn man "meier" wieder als Benutzer anlegt.
 
Zurück
Oben