Eigene Dateien "weg" nach Änderung des Laufwerkbuchstaben

zero-zero

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
126
Erledigt - Eigene Dateien "weg" nach Änderung des Laufwerkbuchstaben

Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich ein triviales Problem.
Ich habe vorhin von Festplatte E: den Laufwerkbuchstaben zu D: geändert.
Meine Eigenen Dateien waren alle auf diesen ausgelagert.

Nach dem neustarten sind diese nicht mehr in meinem persönlichen Ordner verknüpft.
Ich kann diese zwar wieder zur Bibliothek hinzufügen, aber dann tauchen sie immer noch nicht wieder in meinem perönlichen Ornder auf.
Dachte Windows wäre so schlau zumindest die eigenen internen Verknüpfungen zu ändern ...

Hat da jemand ne Idee?


Gruß
zero-zero
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Welches Windows benutzt Du denn? XP, Vista oder 7?

In Windows 7 kannst Du durch einen rechts-klick auf das Ordnersymbol unter Eigenschaften den Pfad ändern. Da must Du dann von E: auf D: umstellen.
 
Im Startmenü Rechtsklick auf deinen Namen und dann Eigenschaften. Da kannst du den Pfad ändern.
Oder über den Registrierungseditor, dafür musst du mal bei WinFAQ.de gucken, den Pfad kenne ich gerade nicht.
 
Ich nutze Windows 8 ;-)

Und das mit dem verschieben kenne ich. Das mache ich ja jeweils nach dem neu aufsetzten des Systems. Dadurch bleibt ja besipielsweise der Ordner Eigene Musik im Userordner und ist nur woanders verknüpft.

Das war also schon durchgeführt und somit war der Ordner Musik auf E: verknüpft. Dann habe ich den Laufwerkbuchstaben geändert und somit landete die Verknpfung im Nirgendwo.
Die phyische Ordner war zwar jetzt noch auf D: vorhanden aber kein richtiger Eigener Dateien Ordner mehr. Im User Ordner fehlten alle einzelnen Unterornder Wie Musik und Bilder komplett. Daher konnte ich auch keinen Pfad mehr ändern.

Habe das Ganze jetzt doch noch gelöst in die Laufwerkbuchstabenänderung wieder rückgängig gemacht habe (Ordner tauchten alle wieder auf), die Eigenen Dateien wieder an ihren Ursprung auf C: gelegt habe, danach den Laufwerkbuchstaben gewechselt habe und dann wieder nach D: verschoben ...
 
Zurück
Oben