Ich nutze es tagtäglich allerdings weniger aufm Smartphone nur auf meinem Netbook und PC... Nun wie ist die Handhabung?
Im grunde ganz Einfach:
1. Dienst Aktivieren Userrechte zuweisen, also festlegen welcher angelegte Benutzer diese Cloud nutzen darf.
2. Software installieren
3. Beim Start der Software dem Assistenten folgen (im grunde IP/User/Passwort) eingeben
fertich.
Von da an hat man im Windows Explorer unter Favoriten einen Ordner der CloudStation (Ich glaube/meine man konnte den Namen aber selber festlegen und wo der Ordner sein soll).
Vorteile gegenüber DropBox: KA habe nie wirklich mit Dropbox gearbeitet nur mal angeschaut...
Nachteile gegenüber DropBox meiner Meinung halt der "derzeit" noch fehlende Linux und Mac Client diese sollen aber kommen.
Smartphone kann ich nur vom iPhone berichten, wie es unter Android z.B. aussieht ka, da gibt es diverse Apps (Foto/Movie/Files Allgemein usw.) von Synology Direkt für deinen Einsatzbereich wäre da wohl DSFile das richtige.
Features:
- Browse and manage files stored on your DiskStation
- Stream video and audio files or view pictures directly
- Open and view office and PDF documents
- Save important files in iCloud to have them synced on your devices
- Download multiple files your iPhone/iPad at a time for offline access
- Upload photos from your iPhone/iPad
- HTTPS support
- DiskStation Manager 3.1 or onward is required
Edit: bzw. DSM hat jeder im Einsatz der eine Synology NAS hat
Das ist praktisch das NAS Betriebssystem die Cloud ist nur ein Dienst der halt mit DSM Version 4.0 eingeführt wurde. Für bessere Erreichbarkeit Unterwegs bietet Synology mittlerweile mit ezCloud sogar einen eigenen DynDNS Dienst an.
Im grunde ganz Einfach:
1. Dienst Aktivieren Userrechte zuweisen, also festlegen welcher angelegte Benutzer diese Cloud nutzen darf.
2. Software installieren
3. Beim Start der Software dem Assistenten folgen (im grunde IP/User/Passwort) eingeben
fertich.
Von da an hat man im Windows Explorer unter Favoriten einen Ordner der CloudStation (Ich glaube/meine man konnte den Namen aber selber festlegen und wo der Ordner sein soll).
Vorteile gegenüber DropBox: KA habe nie wirklich mit Dropbox gearbeitet nur mal angeschaut...
Nachteile gegenüber DropBox meiner Meinung halt der "derzeit" noch fehlende Linux und Mac Client diese sollen aber kommen.
Smartphone kann ich nur vom iPhone berichten, wie es unter Android z.B. aussieht ka, da gibt es diverse Apps (Foto/Movie/Files Allgemein usw.) von Synology Direkt für deinen Einsatzbereich wäre da wohl DSFile das richtige.
Features:
- Browse and manage files stored on your DiskStation
- Stream video and audio files or view pictures directly
- Open and view office and PDF documents
- Save important files in iCloud to have them synced on your devices
- Download multiple files your iPhone/iPad at a time for offline access
- Upload photos from your iPhone/iPad
- HTTPS support
- DiskStation Manager 3.1 or onward is required
Edit: bzw. DSM hat jeder im Einsatz der eine Synology NAS hat
Zuletzt bearbeitet: