eigene DVD erstellen

-=]V3NoM[=-

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen..

ich habe ein paar selbst gemachte Video´s im AVI Format und würde die gerne auf eine DVD Brennen und mit Nero Vision ein eigenes Menü machen, wo man die einzelnen Video´s anwählen kann..
Habe 4 Videos die so 500-700 MB groß sind.. würde ja auf eine DVD mit 4,7GB locker drauf passen..

Hoffe man kann mir weiterhelfen ?

Programme zum bearbeiten von Vidoe´s habe ich:

- SUPER
- NERO
- NERO Vision

THX schonmal

EDIT:

Das Format soll dann im VOB Format sein.. So das ich die im DVD Player anschauen kann..
Meiner kann leider kein AVI lesen..

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nero Vision-Eigenen Film erstellen-die 4 Teile reinholen-anfang und ende bestimmen-weiter drücken- Menü erzeugen-fertig!
Noch schauen das das richtige Ausgabeformat hast!

Kannst du auch gut mit "DVD Maker" machen, wenn du Windows 7 drauf hast.
Geht recht einfach ;)

Hi,

allerdings werden deine 4 AVIs höchstwahrscheinlich nicht auf auf eine DVD mit 4,7GB passen.
Ausgehend von guter Qualität deiner AVIs werden 2 Stunden Video in ebenfalls guter Qualität als DVD-Video auf die DVD passen.

Zuletzt bearbeitet:
Och, auf ne DVD passt ne ganze Menge. Die Frage ist nur ob die Qualität nachher zufriedenstellt ;)
Aber herja hat natürlich recht, deine avis verwenden höchstwahrscheinlich einen effizienteren Codec als DVDs, deswegen musst du mehr Speicher für vergleichbare Qualität einplanen.

Darkfight-666 schrieb:
Mit Nero Vision-Eigenen Film erstellen-die 4 Teile reinholen-anfang und ende bestimmen-weiter drücken- Menü erzeugen-fertig!
Noch schauen das das richtige Ausgabeformat hast!

Wie lege ich den anfangs und endpunkt fest ?

Hi,

du brauchst die Clips nur in deiner gewünschten Reihenfolge rein zu ziehen, fertig.

ah ja habs..

Das Prog fügt mir die Filme aber zusammen.. das soll aber so nicht sein..
Will das die einzeln bleiben..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nero Vision fragt ob die einzelnen Clips zusammengefügt werden sollen ...

Eigentlich spielt das aber keine Rolle, wenn du sowieso ein Menü erstellst, kannst du den Beginn der Einzelnen Videos im Menü festlegen. Darüber hinaus kannst du so viele Kapitel erstellen wie du gerne möchtest.

Inhalt

Erstellen und arrangieren Sie Titel für Ihr Projekt.

Auf dieser Seite können Sie den Inhalt Ihres Projekts bestimmen.

Die Inhaltsliste zeigt die Titel Ihres Projekts. Verwenden Sie die Menüelemente auf dieser Seite, um neue Videotitel und Diashows zu erstellen. Neue Videotitel lassen sich darüber hinaus durch Drag&Drop von Videodateien aus dem Windows Explorer der Inhaltsliste hinzufügen.

Sie können bestehende Titel auch bearbeiten, umbenennen, Kapitel setzen, neu anordnen und löschen.

Mehrere Videotitel lassen sich auch zu einem neuen Titel verschmelzen. Wählen Sie die zu verschmelzenden Titel und klicken Sie auf den Button 'Mischen'.

Zuletzt bearbeitet:
THX für die Antworten, habe es hinbekommen .. bekomme aber nur 2 Videos auf die DVD..
Aber wurde ja auch schon geschrieben, das ich nicht alle Videos drauf bekomme..

Zurück
Oben