Eigene! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer guten Möglichkeit selbst gekaufte DVD`s auf die Festplatte zu kopieren für

1. Aufbau Fileserver mit externer Festplatte (HTPC, LapTop und später PS3)
2. Creative Multimediaplayer
3. Navi (im Blick Medion GoPal 4425)

Wenn dies alles nicht mehr erlaubt/möglich ist, wozu soll man dann Multimediageräte kaufen???

Ich möchte insbesondere Futuramafolgen für den kleinen Lacher zwischendurch aufnehmen sowie mit meinem ebenfalls gekauften Magix Videodeluxe Bestof Filmscenen erstellen.

Kann mir jemand helfen (Wichtig Vista tauglich muß es sein)

Danke im voraus

Bye
 
AW: Eigene!!! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

Damit müsste es funktionieren: nixda
Ist aber wirklich nur, um die DVD auf die Platte zu kopieren. Funktionen wie Zusammenschneiden, etc. hat das Programm nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene!!! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

Hindert dich niemand.
Wenn die DVDs nicht kopiergeschützt sind, einfach kopieren.
Sind sie kopiergeschützt, dann wie der Name schon verrät, hat der Hersteller was dagegen. ;)
 
AW: Eigene!!! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

Wow,

danke schon mal, hört sich gut an wobei das Programm etwas kompliziert aussieht. Und in USD über Credit Card => Ich hoffe das ist auch sicher. Man kennt die Firma ja nicht.

Geht sowas auch mit Nero oder haut der Kopy Schutz dazwischen?

Un es kostet mit Mobile Option 60 USD, nit janz wenig :-)

@uwei Es ist doch mittlerweile albern von der Industrie, das alle Leute, die ehrlich was kaufen nur noch mit Nutzungsproblemen in den Wahnsinn getrieben werden. Man kauft Film / Software / Hardware / und nichts geht zusammen. Was soll das???

Und stream ohne echten Vertriebsweg scheitert an lächerlich hohen Gebühren und lahmen/stockenden Leitungen.
Was kommt als nächstes? Muß ich gekaufte DVD`S alle 3 Monate aktieren oder brauch ich ne Saturn Bestätigung? LOL
Sorry, soll nicht gegen Dich sein aber die ganzen Probleme die ein Multimedia Fan wie ich erlebt verderben einem den Spass. Was machen die denn wenn keiner mehr die ganze Hardware kauft wo es lt. Werbung drauf läuft aber wegen Rechtegedöns xy dann doch nicht in der Config funktioniert. Das ko tz t mich echt an.

Ich mach ne Fotoshow und will ein legal runtergeladenes und bezahltes Lied einbinden und schon geht es nicht mehr.

Musste mal Luft machen. Was meint die Community dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene!!! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

Das Thema Kopierschutz und Co ist umfangreich diskutiert. Und wie schon gesagt wurde wenn kein Schutz auf der DVD kannst du deinen Fileserver vollkopieren. Und ja das geht mit Nero, ist eben eine Frage das Kopierschutzes. DVD Fab ist da aber die bessere Lösung in meinen Augen.
 
AW: Eigene!!! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

Wenn kein Kopierschutz drauf ist, reicht sogar das Windows-Explorer.

Und sich nach dem Kauf eines DRM-geschützten Liedes aufzuregen, dass man es nicht beliebig nutzen kann, kling ein wenig nach "Ich hab mich einfach vor dem Kauf nicht informiert".
 
AW: Eigene!!! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

man könnte fast meinen, Urheberschutz, Verwertungsrechte und Copyright wären die Wichtigsten Güter und Werte in unserer Gesellschaft.

DVDs wirst du so einfach nicht kopieren dürfen. Auch nicht auf einen privaten Medienserver für private Zwecke, denn dazu müsste man den nicht wirklich gut funktionierenden Kopierschutz umgehen, was VERBOTEN ist. Wo bekommt man nun Filme ohne Kopierschutz her? Gibt es sowas überhaupt? Höchstens, wenn man sie selbst aus dem TV aufzeichnet. Mit Bluray und Co wird es noch schlimmer werden bzw. ist es ja schon geworden. Schonmal versucht BDs unter Linux abzuspielen?.....
 
AW: Eigene!!! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

@ReinHold1968
Kopiergeschütze DVDs (was die meisten sind) geht mit keinem legal in Deutschland erworbenem Programm (mehr).

Verkauf und Nutzung von Programmen, welche Möglichkeiten zum Umgehen eines Kopierschutzes enthalten, sind hier leider seit 2004 gesetzlich verboten.
Wenn alle Verbraucher sich einig wären und ihren Konsum entsprechend reduzieren, würde sich das womöglich ändern.

Du kannst noch analog aufnehmen bzw. eigene Aufzeichnungen machen, das ist bislang noch geduldet. (Privatkopie)
Alles wo irgend was mit Kopierschutz draufsteht ist illegal, egal ob Kopieren technisch dennoch ginge oder nicht. Die Wirksamkeit und Unfehlbarkeit eines Kopierschutzes ist gesetzlich nicht vorgeschrieben und daher irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene!!! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

@CoolHandLuke => Cooler Name w/ echtem Film oder w/ John Cusack Kommentar aus Weil es dich gibt?

Danke für die erste Unterstützung in Sachen Industrie Verar ......

Ok, dann gebe ich auf und spare entsprechend Geld, da man dann auch den Film ausleihen und über die PS3 abspielen kann => Kein HTPC / Netzwerk / externe HDD / Multimediaplayer etc mehr notwendig da nutzlos.

Andere saugen ohne Ende Zeug aus dem Netz und gucken ohne Copierschutz Info und seitenlange Belehrungen in der gleichen Qualität. Super

Damit das klar ist: Ich bin gegen! die ewige Kopiererei und Brennerei denn die produzieren ja nicht zum Spass aber was -sinnlos- gegen Softwarepriraterie eingesetzt wird behindert nur die die kaufen => Verrückt oder??
 
AW: Eigene!!! DVD`s auf Festplatte kopieren mit Vista

@ReinHold1968: Der Film mit Paul Newman und George Kennedy ;)

tja, Boykott ist so eine Möglichkeit, aber das wird einfach nicht funktionieren. Der Durchschnittsmensch ist ein träges Gewohnheitstier, das mit der Gruppe mitschwimmt und sprichtwörtlich frisst, was ihm vors Maul gelegt wird. So was es bei den DVDs, mit denen erstmals flächendeckend ein Kopierschutz eingeführt wurde und was zur Folge hatte, dass es im Prinzip keine ungeschützten DVDs käuflich zu erwerben gibt. Etwas anders sieht es ja bei Musik-CDs aus: hier wurden die verrücktesten und nervigsten Kopier-/Abspielsperren erst viel später eingeführt (als CD-Brenner den Massenmarkt eroberten), deswegen findet man noch viele ungeschützte CDs. Ich selbst kaufe auch noch Audio-Disks und mir ist bisher noch kein kopiergeschützter Datenträger untergekommen (liegt vielleicht auch an meinem komischen Geschmack)

Eigentlich sollte man Bluray und Co meiden: ständige Zwangsupdates, weil wieder Playercodes durchgesickert (und somit die Wiedergabe unter Linux möglich wäre) sind, virtuelle Maschinen, die die Echtheit der Scheiben sicherstellen sollen, nur bestimmte Grafikkarten und Treiber werden unterstützt und dann: Kinderkrankheiten ohne Ende .... was hier ein Aufwand betrieben wird! Es trifft aber meiner Meinung nach die falschen: wer kopieren möchte, wird es auch dennoch hinbekommen, egal wie ausgefeilt die Schutzmechanismen auch sein mögen - erwischt werden nur zu zehntausenden die p2p-filesharing-Kinder. Leiden tut vor allem der Komfort bei den ehrlichen Käufern. Bei PC-Spielen ist das ähnlich: ich verstehe einfach die Leute nicht, die sich Software mit Securom, Safedisk und Co auf den Rechner installieren, nur um ein Spiel spielen zu können. Hier ist meiner Meinung nach eine Grenze überschritten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs muss man es echt jedesmal dazu sagen, dass Links zu Programmen, die den Kopierschutz umgehen können nicht erwünscht sind? Ich weiß die Rechtslage ist unerfreulich, ändert aber nichts daran, dass man uns dafür unter Umständen die Hölle heiß macht, gerne auch mal ein paar Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben