Eigene Grafiktreiber in Knoppix 5.3 integrieren

JetStre4m

Lieutenant
Hallo zusammen ich habe ein Problem: Wie kann ich den Treiber für meine 8600gts in Knoppix integrieren(also so, dass sie automatisch geladen werden)?
Ich habe Knoppix 5.3(von der aktuellen c't).
Google hab ich schon benutzt, hab aber nichts gefunden. Wenn jemand einen Link dazu hat, immer her damit:D!
mfg,
tXX

Du kannst ein persönliches Homeverzichnis erstellen, was dann auf deine Festplatte abgelegt wird.
In dieses Verzeichnis können auch Einstellungen gespeichert werden. Auch der Grakatreiber, dank ntfs-3g kann dieses Verzeichnis auch auf NTFS liegen.

Also einmal Treiber von NVIDIA-Page downloaden und dann installieren.
Persönliches Homeverzeichnis erstellen und zack bleibt der Treiber auch installiert.

So einfach geht das :evillol:

Muss ich mal probieren. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht(wahrscheinlich weil es mir zu einfach erschien - Linux muss ja kompliziert sein:D).
mfg,
tXX

Funktioniert nicht. Ich hab mir ein "Permanentes Knoppix Image" eingerichtet und den Nvidia Treiber installiert. Der wurde aber nicht verwendet. Laut Nvidia war die installation erfolgreich, Knoppix benutzt aber auch nach einem Neustart noch den nv-Treiber.
mfg,
tXX

Also bei mir funktioniert es mit dem permanenten Image, hast du bei der Erstellung auch ALLE Optionen ausgewählt?

Weil System muss mitgespeichert werden, sonst geht das mit dem NVIDIA-Treiber schief :freak:

Hast du denn den Treiber überhaupt aktiviert? Wenn er nicht in der xorg.conf eingetragen wurde, dann verwendet das System den auch nicht.

Einfach mal nvidia-xconfig ausführen. Das Programm bearbeitet deine xorg.conf so, dass der Treiber genutzt wird.

Stimmt daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Schau mal in deiner xorg.conf nach, danach meinen Tipp von oben nutzen ;)

Zurück
Oben