Eigene Knowledgebase erstellen

AImXOo0o

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
85
Hallo! :)

Ich möchte mir für den privaten Gebrauch eine Knowledgebase anlegen.

In der Knowledgebase sollen hauptsächlich Links zu bestimmten Themen oder Anleitungen gespeichert werden.
Im besten Fall wäre es eine webbasierende Lösung, die auch eine brauchbare Suche hat.

Ich hab als erstes an ein eigenes Wiki oder evtl. sowas wie Wordpress mit passendem Theme udn Plugin gedacht.

Hat hier jemand Erfahrungen und kann etwas empfehlen?
 
office one note

snaxilian schrieb:
OneNote wäre auch eine Option, allerdings nur noch als App mit reduziertem Funktionsumfang (unter Windows).
das verschwindet ja nicht einfach so aus anständigen office suiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht selbst hosten willst: https://keep.google.com/
Wenn du es selbst hosten willst: Nextcloud mit der Notes-App oder eben die üblichen Wiki-Softwarelösungen wie z.B. mediawiki oder dokuwiki

edit: OneNote wäre auch eine Option, allerdings nur noch als App mit reduziertem Funktionsumfang (unter Windows).
 
Nein.
Die OneNote Desktopanwendung wird ab naechstes Jahr wieder in O365 einzug halten und auch weiter in mit den neuen Produkten verknuepft.
Auch der Support wurde verlaengert bis 2023 (Jahreszahl ohne Geawehr) verlaengert.

Selbst wenn, es funktioniert und das problemlos.
Irgendwann koennten halt mal Sicherheitsluecken interessant werden.

Btw.: Mit einer gueltigen Office Lizenz laesst sich, im Gegensatz zur UWP App, OneNote 2016 komplett Offline oder mit einem Cloudanbieter seiner Wahl nutzen.
 
Danke schon mal für die Vorschläge. :) Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber das hat mir weitergeholfen.
 
Zurück
Oben