• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eigene Musik ist im Spiel nicht zu hören!

R

René 83

Gast
Die Threads sind ja massig über GTA 4 :D und ich verliere langsam die Übersicht, deswegen frage ich mal in diesem Thread wie man im Spiel die eigene Musik im Auto abspielen kann, ich weiß nur dass das im Radiosender "Independence Music" gehen soll.

Ich habe meine Musik nach Rockstar Games/GTA 4/User Music kopiert, doch im Spiel ist nichts zu hören, man hört bei Independence Music immer nur Stimmen aber nicht die Lieder!
 
oh man...
ich habs grad bei nem freund (fast) gespielt, wir wären froh wenn wir soweit kämen :D

zu deiner frage: bei San Andreas war unter "Eigene Dateien" - " GTA San Andreas User Files" - "User Tracks" ein ordner, in dem man verknüpfungen von den titeln kopiert, die werden dann abgespielt.
 
René 83 schrieb:
Ich habe meine Musik nach Rockstar Games/GTA 4/User Music kopiert, doch im Spiel ist nichts zu hören, man hört bei Independence Music immer nur Stimmen aber nicht die Lieder!
Hast du im Audiomenü auch einen Scan gemacht? Die muss man wie bei GTA SA erstmal einlesen.
 
Hab leider das gleiche Problem

Er erkennt meine MP3´s einfach nicht in dem Ordner. Habe mehrere Songs und Scans ausprobiert aber nichts funktioniert.

Gruß
btong1
 
bei mir auch nicht. das einscannen hat gerademal 0.1 sek. dauert. beim kumpel 20 sek. für 20 lieder.
 
habs hinbekommen.
Hab erst einmal Auto-detect oder so eingestellt. Dann gescant.
Aber Achtung! Im Ordner müssen nur die Verknüpfungen sein und nicht die kompletten Lieder.
 
also sowohl SA als auch IV haben die Mehrzahl meiner MP3's nicht erkannt. Hat wahrscheinlich was mit der Codierung der MP3'S zu tun
 
nur die verknüpfungen ? das halte ich für ein gerücht, poste doch mal bitte einen screenshot deines musikordners.
 
Ich hab ganze lieder in dem Odner und es funktioniert. Nur einmal nen Kompletten Scan durchgezogen und Auto detect an. Komischerweise als ich so 60 lieder drin hatte, hat er keine lieder mehr abgespielt. Also ich würde es erstmal nur mit so 3 lieder versuchen ob die abgespielt werden und dann immer mehr reinkopieren.
 
pitu schrieb:
nur die verknüpfungen ? das halte ich für ein gerücht, poste doch mal bitte einen screenshot deines musikordners.

Das stimmt mit den Verknüpfungen, als ich das so gemacht habe ging es bei mir.

Musikordner.JPG


MfG
 
Also ich habe einfach die Verknüpfungen zu den mp3`s in den User Tracks-Ordner kopiert, einen Scan
durchgeführt und es hat sofort geklappt. Scan hat ca. 1sec pro Lied gedauert.
 
jo geht auch nur mit verknüpfungen bei mir...was ein spiel...noch nie sowas erlebt...wer kommt bitte darauf verknüpfungen da reinzustellen?!
 
Ark schrieb:
jo geht auch nur mit verknüpfungen bei mir...was ein spiel...noch nie sowas erlebt...wer kommt bitte darauf verknüpfungen da reinzustellen?!
Wo ist das Problem? Würdest Du lieber all deine mp3`s kopieren müssen und somit doppelten
Speicherplatz verschwenden? Dass man nur die Verknüpfungen braucht ist einfach logisch und sinnvoll..
Ging auch in Vice City genau so..
 
hab auch verknüpfungen rein, geht aber leider nicht....
der scan dauert ein bruchteil einer sekunde...
Aber tracks findet er nicht. Hat das nicht auch was mit der mp3 codierung zu tun ?
 
Das liegt wirklich an der Kodierung. Einige Dateien gehen halt nciht. Probier mal mehrere jeweils einzeln aus, das müsste irgendwann klappen.
 
Und gaanz wichtig ist es, im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\User Music
die Dateien zu löschen bevor man neue reinschiebt.
Dieses hat bei mir geholfen, da GTA4 sonst immer Versucht hat die gespeicherten aber vermurksten Scans aus dem oben genannten Ordner zu nehmen.
 
Hab's jetzt auch hinbekommen :jumpin:, ich wäre nie auf die Idee gekommen dass GTA 4 nur Verknüpfungen von Liedern erkennt. Na egal, jetzt rockt's noch mehr mit cooler Mucke. :cool_alt:
 
Zurück
Oben