eigene Nummer anzeigen beim Nokia 3310

Knuddlwuschl

Cadet 3rd Year
Frage steht schon im Topic - wie geht das? Habe das Handy, aber keine Bedienungsanleitung mehr. Hab auch schon gegoogelt, aber nix gefunden. Ist übrigens das O²-Netz.

Danke! :)

Rufnummer bei ausgehenden Anrufen anzeigen nennt sich auch Clir.

anzeigen: *31#
verbergen: #31#
Status abfragen: *#31#

Dies sind allgemeine Codes, für jedes Handy. einfach Kombination eingeben und
Höhrer abnehmen. Die genaue Menülage für diesen Punkt, kenne ich für dein
Handy leider nicht. Für weitere Handycodes, schau bei Google.

/edit
Bei Nokia müsste der Punkt für Clir "eigene Nummer senden" heißen und
sich irgendwo in den Netzeinstellungen oder Anrufeinstellungen befinden.

/edit 2
Scheinst dir aber nicht viel Mühe gegeben zu haben!
Auf der deutschen Nokiaseite kann man die komplette Bedienungsanleitung
als PDF runterladen
! ;) Fauler Sack :lol: :D :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine Bedienungsanleitung für dein Handy bekommst du bei O2,und zwar wenn du dich eingeloggt hast und auf Mein Handy klickst . Kommt rechtsseitig Hilfe für Vertragskunden. Auf der Hilfeseite ist dann links ein link bedienungsanleitung für mein Handy, danach kommt ein link zu den Bedienungsanleitungen für Nokia und dann einfach das richtige heraussuchen.Kannst dir dann die Bedienungsanleitung per PDF runterladen.

Naja, oder als PDF von Nokia, wie ich oben schon reineditiert hab ;)

Upps. Also ich meinte nicht 'Rufnummer senden', sondern Rufnummer anzeigen. Zur Verdeutlichung: Das Handy habe ich geschenkt bekommen, es ist kein Guthaben mehr drauf, so dass ich ein anderes Handy anrufen kann und meine Nummer sehe. Ich weiss also nicht, welche Nummer ich habe. Ich will auch kein Guthaben draufladen, weil dieses Handy nur für Notfälle sein soll, oder um angerufen zu werden (-> für Oma und Opa). Es ist auch kein Vertrag, sondern Prepaid, die Lösung über O² funktioniert daher leider nicht, da ich zur Anmeldung meine Handynummer brauche, die ich nicht habe. Es funktionierten bisher keine Handycodes und auch sonst keine Tricks und Kniffe. :(

Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Mühe.

Ich hab kein Prepaid Handy aber komt man nicht in's Telefonbuch ohne Guthaben?
Dort müsste die Nummer doch unter Eigene Nummer abgelegt sein.

Den fragen von dem Du es bekommen hast. ;)

Welcher Anbieter ist es denn? Anhand der SimKarte kannst Du dort auch die eigene Nummer erfahren. Dazu solltest Du allerdings auch die Pins haben.

Die eigene Nummer wird im Telefonbuch nur angezeigt, wenn der vorherige Besitzer sie dort auch gespeichert hat.

werkam schrieb:
Die eigene Nummer wird im Telefonbuch nur angezeigt, wenn der vorherige Besitzer sie dort auch gespeichert hat.
Nö, bei mir war die schon auf der Simkarte abgelegt.
Wir verkaufen auch Prepaid Handys bei uns und bei Debitel ist es so das auch dort die Nummer schon im Telefonbuch steht, jedenfalls bei D1.

/*Ich hab kein Prepaid Handy aber komt man nicht in's Telefonbuch ohne Guthaben?
Dort müsste die Nummer doch unter Eigene Nummer abgelegt sein. */

Das ist ja das merkwürdige - keine Nummer. Hab schon alles durchgesucht. Und wie gesagt, ich hab nur das Handy, sonst nix.

/*Den fragen von dem Du es bekommen hast. */

Genau das mach ich morgen. ;) Dann erspar ich mir - und euch - die Arbeit. Nochmal danke!

Gonzo71 schrieb:
Ich hab kein Prepaid Handy aber komt man nicht in's Telefonbuch ohne Guthaben?
Dort müsste die Nummer doch unter Eigene Nummer abgelegt sein.

Den fragen von dem Du es bekommen hast. ;)
Bei den Handies, die du verkaufst, ist diese Nummer dann schon als voreingestellte
Nummer (wie diese ADAC Hotline usw.) vorher abgespeichert worden. Und das ist
nicht bei jedem so. Die eigene Nummer ist standardmäßig nicht im Telefonbuch
hinterlegt, es sei denn sie ist vorher als vorinstallierte Nummer abgelegt worden
oder du hast sie selbst dort gespeichert.

Da bleibt nur noch nachfragen, oder selbst deine Mailbox anrufen. Danach sollte
die Nummer entweder angesagt werden, oder in gewählte Nummern mit einem
Zusatz stehen. Bsp.: Rufe ich von D2 meine Mailbox an (Tel. 5500), wird mir
hinterher in "gewählte Nummern" unter Mailbox 0172-55rufnummer, also die
Rufnummer mit vorangestellter 55 angezeigt. Wie das bei O² ist, weiss ich aber
nicht.

Also bei mir ist die eigene Nummer auch auf der SimKarte abgebildet.. ich würd vorschlagen einfach mal auseinanderbauen und nachgucken ;)

Du kannst auch beim Kundenservice anrufen und Dir die Nummer zur SimKarte geben lassen, da kannst Du auch vom Festnetz aus anrufen.

Zurück
Oben