Eigene Verknüpfung auf dem Desktop

_ziLLa_

Ensign
Ich will unbedingt auf meinem Desktop ein symbol haben mit dem ich mit einem klick auf einer bestimmten webseit lande.

Also hab ich einehtml seite gemacht. Wo nur ein wort drinn steht und das der link ist. So weit so gut.

Aber immer wenn ich bereits ein Fierfox Fenster offen habe und dann die HTML Seite öffnen, öffnet die sich in Fierfox und meine vorherige Seite die ich geöffnet hatte ist weg.

Kann mir jemand helfenwie ich das ändern kann.

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Das kannst du in den Einstellunen des Firefox ändern:

Extras => Einstellungen => Tabs => Links aus anderer Anwendung öffnen in:
[ ]einem neuen Fenster
[ ]einen neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster
[ ]im selben Tab/Fenster

Ist glaube ich am enfachsten, wenn du eine Datei vom Desktop öffnen willst.

dasgrauen

Cadet 4th Year
kannst auch einfach in diesem html code hinter den link doch noch vor dem </a> befehl ein target setzten was dann so heißten würde....target"new"und dann öffnet sich eine neue seite

_ziLLa_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Wie genail :D

In so kurzer zeit 3 gute lösungen. Ich bin echt begeistert dnake an euch.

Natheedo

Cadet 4th Year
Hm wieso so kompliziert machen, du hättest dir ebenso jeder deiner Favoriten auf den Desktop ziehen können :)

Natheedo

Kampfgnom

Lt. Commander
Ich hab auch schon den ganzen Tag diesen Thread verfolgt und nicht vestanden. Willst du das selber erreichen was "Rechtsklick -> Neu -> Verknüpfung -> Internet-Addresse eingeben" tut? Wenn ja, was spricht gegen diese (äußerst selbsterklärende) Methode?
Ich seh noch nicht so ganz, was die Antworten über mir alle für einen Sinn haben... Klärt mich auf

EDIT: Was hat das hier überhaupt mit Programmieren zu tun? Ich hab grad über meinen Post nachgedacht und bin mit Entsetzen erstmal nachschauen gegangen ob ich vielleicht die Windows-Lösung im Linux-Forum gepostet habe...

André

Banned
Das von Fliegenkiller ist schon in meinen Augen die einfachste Lösung. Hatte ich gar nicht dran gedacht.

Folgendes : Er hat sich auf dem Desktop eine HTML-Datei gelegt wo drin steht (www.forumbase.de) zb.

Danach ging der Brwoser auf, lego, dieser hat aber keine neue Seite aufgemacht, sonder was weiss ich, heise.de geschlossen und forumbase.de dort angezeigt.

Anstatt halt 2 Tabs zu haben.