Eigene Videos hängen plötzlich?

Eigenbrötla schrieb:
dass variable Bitraten Problembären sind, glaube ich nicht ganz,
Stimmt, aber dass Du eine variable Bildwiederholrate hattest, das ist weniger gut. Möglicherweise macht nun das Probleme.
Kann auch sein, dass alle Player mit Problemen auf die selben, neueren "Bibliotheken" zugreifen und dass das Ganze in einer zukünftigen Version wieder verschwindet. Würde mir daher nicht allzu groß 'nen Kopf machen.
 
Bob.Dig schrieb:
Würde mir daher nicht allzu groß 'nen Kopf machen.
Naja, ich werde mich entscheiden müssen, ob ich die reencodeten Videos behalte (und alles ist gut, und künftig nehme ich sicherheitshalber konstante Bitraten), oder ob ich die Versionen aus dem Backup aufhebe, um auf eine kommende funktionierende VLC-Version zu hoffen.
 
Konstante Bitraten nutzt doch eh keiner mehr... Du kannst auch mehrmals VLC auf dem Rechner haben, wenn ich mich nicht irre, also einfach ruhig bleiben. Wenn schon damals nicht etwas grundsätzlich schief gelaufen ist, dann sollte sich das Problem von alleine erledigen, nämlich bis jemand entsprechende Bug-Reports einreicht und diese Bugs gefixt werden.
 
Eigenbrötla schrieb:
1) Warum laufen die Problemvideos mit 3.0.18 einwandfrei, wenn ich sie reencode?
2) Warum betrifft es nur meine selber gedrehten Videos (daran, dass variable Bitraten Problembären sind, glaube ich nicht ganz, und auch daran, dass man superaktuelle codecs braucht, habe ich Zweifel).
Ja aber das ist doch Glasklar:
Die VLC jungens haben halt in der 0.18er version den Codec fürs variable Bitrate decodieren zerschossen oder den Umgang damit.
Oder gehörst du zu der Glaubensgemeinschaft dass Neu = Besser&Bugfreier ist ? :D
Als Programmierer kann ich dir sagen: Naaaaaaaaaaaaaoooooooooooooooooooooiiiiiiiiiiiin :D dem ist mitnichten so :D
Eigenbrötla schrieb:
Der Media Player steckt das besser weg, aber auch er zuckt kurz zusammen

Variable Bitrate ist aber auch echt nicht ganz easy, bleib doch bei konstanter bitrate, Speicherplatz ist doch nun wirklich nicht mehr so problematisch.
Ergänzung ()

Eigenbrötla schrieb:
Naja, ich werde mich entscheiden müssen, ob ich die reencodeten Videos behalte (und alles ist gut, und künftig nehme ich sicherheitshalber konstante Bitraten), oder ob ich die Versionen aus dem Backup aufhebe, um auf eine kommende funktionierende VLC-Version zu hoffen.
Oder den Funktionierenden VLC behalten und nicht mit kaputten updaten ?
 
Bob.Dig schrieb:
Du bringst die Vokabeln durcheinander, Bitrate ist nicht die Bildwiederholrate.
Entschuldigung, ich hoffe du verzeihst diesen Fehler ? :heul:
Ergänzung ()

Eigenbrötla schrieb:
Der Flottenadmiral, @madmax2010, hat mit der "Bitrate" angefangen.
Nein, ist variable Bitrate, aber die feste Bitrate ist natürlich nicht auf 50fps eingestellt sondern auf 161kb, weiß auch nicht wieso mein Hirn da was von 50 FPS getippt hat, das Problem ist aber immernoch dasselbe.
 
pvcf schrieb:
Entschuldigung, ich hoffe du verzeihst diesen Fehler ? :heul:
Da Du ihn hier schon wiederholt hast, nein. Man sollte hier nicht beraten, wenn man eigentlich keine Ahnung hat. Wenn man dann auch nicht mal die anderen Beiträge liest oder versteht, dann sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.
Oder mal richtig ausschlafen. 😉
 
siehste, mit meiner Hilfe wurde der Fehler gefunden, nämlich dass es am VLC lag und woran der genau gestrauchelt ist. Und du hast immerhin jemanden Vollgemotzt, so hat jeder sein Tagesziel erreicht und ist zufrieden.
Kudos von mir und willkommen in meine Block liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zurück
Oben