Eigene Weiterleitung / Proxy?

Oran

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Frage, wenn man an zwei verschiedenen Orten Internatanschlüsse hat, ist es möglich die so einzustellen, dass man sich vom Standort A über den Standort B ins Inet gehen kann?
Ich brauche kein Remotedesktop, dass die gehen würde weiß ich , aber das ist ja unnötig langsam.

Bzw was muss man da einstellen, am router etc!

Keine Sorge, habe nicht illegales oder sonst was vor.

Oran

wie weiß ich das denn ob mir das genügt ;) ?

Gut wäre, wenn ich mit wenig Leistungsverlust im Netz surfen könnte.

Perfekt wenn dort noch mehr an Leistung drinne wäre

naja, ich wäre shcon zufrieden, wenn ich dort düber surfen köntne ohne alzu große schwierigkeiten.

lese es mir jetzt durch, danke

EDIT:
kann ich das irgednwie realisieren, dass ich nen anderen Port nehmen kann am besten den 80 ?
Also in etwa so:

Ich gehe bei mir ganz normal raus bis zum 2ten router, und der wird so konfiguriert, dass der mich dann weiterleitet zu meinem eigentlichem ziel.

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den router an nech. mit nem router wo openwrt leuft wäre das kein problem. oder ne fritzbox vielleicht. nur wenige router unterstützen proxy kram ind er weise, wie du sie wünschst.

naja, vom prinzip, soll der andere router ja nur nen proxy werden, auf den halt nur ich (per pw oder per IP wenn statisch) zugreifen kann.

Hmm bin gerade nicht da, aber wenn ich mich recht entsinne müsste es netgear sein....

EDIT:

wie eben ngeschnitten, würde es helfen, wenn ich eine statische Ip hätte? von der ich auf den router gehen will?

statisch oder dynamisch is egal.

consumer router koennen das nicht. da musst du einen kaufen der entweder mit freier software bespielbar ist ( siehe oben )

oder du musst dir nen pc dahinstellen der immer läuft an standort B.

naja wie mache ich es dann mit nem consumer router? (bräuchte da sone kurze knackige anleitung zu ;) )

Wenn dein Router es nicht supported kannst du da garnix machen.

Was ist überhaupt der Sinn des ganzen? Wenn du dir mehr speed oder sonst etwas erhoffst vergiss es.

Vll wäre es sinnvoll wen du uns erklärst warum du das ganze machen willst,eventuell lässt sich eine bessere Lösung finden.

oder nen openwrt fähigen router kaufen :-) bzw dd-wrt

Also es ist nen netgear.

Mir ist klar , dass es langsamer wird ;)
Ich möchte es als Proxy nutzten, dass ist der sinn davon ;)

dasses n netgear is wissen wir schon. mit dem gehts aber nicht :D nur uebr VPN so wie ich das richtig lese.

naja, ich bin mir sicher, dass es jetzt einer ist , sitzte gerade an dem PC, deswegen.

Naja, dann muss ich nen VPN nutzten ;)
Nur wie mache ich das?

hm irgendwie habe ich mich vertan im topic. ich dachte du hättest das modell schon benannt. dann war das wohl ein anderer thread. daher kannich natuerlich nicht sagen ob dein netgear vpn tauglich is. die tage habe ich bei netgear noch nachgeschlagen da stand was zu vpn. ich dachte aber das wäre nu in bezug auf dein topic. wars aber wohl gar nicht.

dass man sich vom Standort A über den Standort B ins Inet gehen kann?
Was soll das Ganze bringen, wenn Du an Standort A schlechte Internetverbindungen hast, werden sie doch nicht besser wenn Du dann von dem Rechner zu Standord B verbindest um dort zu surfen, die Daten müssen ja auch dann zu Standort A zurückübertragen werden, der Uplink von Standort B zu A würde doch langsamer sein als eine direkte Verbindung. Oder bin ich im falschen Film?

recht hast du wekam. der einzige sinn und zweck der sache wäre wohl das man nicht moechte dass die ip des eigenen anschlusses irgendwo auftaucht sofern der 2te sonswem gehört und nicht auch einem selbst:-)
zugegeben: auch ich ache ähnliches, allerdings uebers vpn netz der uni, die begrenzt mich ja nicht sonderlich.

allerdings uebers vpn netz der uni,
Die haben auch wohl andere Verbindungen wie der TE es zuhause hat, wenn er es von da aus machen möchte. :lol:

Also, es ist wie es BasCom beschrieben hat, ich möchte die Ip des 2ten anschlusses haben.

Wobei dies indem Fall ja auch sinn hat,obwohl beide Anschlüsse mehr oder weniger zu mir "gehören".
Wie hast du dass denn über die Uni gemacht? du gehst von dir aus über die uni raus oder wie?

ja ne dat kannse nich vergleichen. ich benutz dafuer n routing und ras server. die uni verbindung wird fuer uni dienste genutzt und fuer meine verbindung zu EA online.

geht ueber vpn, schau obs dein router kann.

Zurück
Oben