Jackery IFA Fireplace

Eigene Zusammenstellung aufrüsten (220€)

Prawl

Cadet 3rd Year
Hey,
ich plane aktuell mein System aufzurüsten, um für die nächsten Jahre Gamesentwicklung gerüstet zu sein. Nun frage ich mich, an welchen Stellschrauben ich drehen sollte, um das Maximum an Leistung aus meinem System herausholen zu können.

Meine aktuelle Konfiguration:
CPU: Intel Core i5-2400
Mainboard: ASUS P8H61 EVO REV 3.0
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 1GB
RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws
Netzteil: Xilence Power 550 W

Wo liegen eurer Meinung nach die Schwachstellen? Ich habe schon den Anspruch, die Spiele der nächsten 2-3 Jahre auf High spielen zu können. Sofern ich die Grafikkarte austausche, würde ich gerne auf Nvidia umsteigen, da ich von meiner ATI nicht gänzlich überzeugt bin. Finanzielle Obergrenze liegt bei rund 220 Euro.

Velen Dank im Voraus! ;)

Anderes Netzteil, bei der Grafikkarte (welche übrigens von AMD ist) würde ich noch auf die 88XX/770(Ti) warten.

Würde da schon die Grafikkarte als schwächstes Glied identifizieren, allerdings bekommst du für 220€ auch nichts, wo es dich aus den Socken haut.

Alternative 1: SSD kaufen und Netzteil mal tauschen (wenn es n 80+Silber von Xilence ist könnte es auch drin bleiben)

Alternative 2: weiter sparen, und dann Weihnachten rum sowas wie ne GTX670 kaufen, die geht dann schon ordentlich ab.

Gruß
ceegees

Man rüstet normalerweise auf wenn die aktuellen Spiele nicht mehr laufen, nicht um für die Zukunft gerüstet zu sein, da bis dahin schon wieder bessere und günstigere Hardware draußen ist.

Warte also am besten so lange du kannst (denke mal du kannst momentan noch alles @ high spielen) und dann kauf dir in 1 Jahr ne neue graka oder so ;)

die größte schwachstelle ist das schäbige netzteil - xilence ist billig-schrott.

ansonsten wrde ich nur die grafikkarte aufrüsten, die cpu ist mehr als ausreichend. 7870 würde in deinem budget liegen. wenn du die grafikkarte verkaufst kannst auch zur 7950 greifen.

Die größte Schwachstelle ist definitiv dein NT ;)

Wenn es um Leistung geht dann die Graka. Mit deiner CPU kannst du problemlos eine aktuelle High-End Karte verbauen, allerdings würde ich dann den Xilence Power Chinaböller austauschen!

Für 220 Euro bekommst du keine bessere stärkere Grafikkarte...

Beim Netzteil müsste man schauen ob es ein gutes 80+ Gerät ist , ich glaubs aber weniger . Wenn du stärkere Karten reinmachen willst brauchst du auch ein hochwertiges Netzteil und das gibst bei xilence weniger.

Wenn du 2-3 Jahre mit dem PC hinkommen willst, solltest du dir ein hochwertiges Netzteil kaufen - das Xilence wird in der Zeit wahrscheinlich durchbrennen und den Rest vom PC gleich mit ins elektronische Jenseits nehmen.

Nein, das war nicht übertrieben (ehrlich)!

Ansonsten ist die Grafikkarte das schwächste Teil des Rechners.

Lieber jetzt ein schönes Netzteil und eine schnelle SSD (beschleunigt die allgemeine Benutzung ungemein, Spiele eher weniger) und dann warten bis zur nächsten Generation von AMD/Nvidia. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man in der oberen Mittelklasse auch mal eine Generation überspringen kann, oh dass man Probleme mit irgendwelchen Games bekommt.

Ich habe nur minimale Ruckler bei Battlefield 3 auf Ultra und leichte Performanceeinbrüche bei GTA IV, wobei das wohl eher am miesen Konsolen-Port liegen dürfte..
Am Einwand von Furble ist definitiv was dran. Ich denke, ich werde noch ein wenig warten, und mir dann bei tatsächlichen Leistungsproblemen eine Spitzenklasse-Graka zulegen. Man muss sein Geld ja nicht zum Fenster herauswerfen :)
Ist das Netzteil wirklich so schlecht? Welches könnt ihr mir denn empfehlen? Am besten natürlich zukunftssicher für die kommende Grafikkarte, die ja vermutlich mehr verbrauchen wird. Ansonsten schon mal n diggen Dank für die vielen Antworten :-)

Ich denke, ich werde noch ein wenig warten, und mir dann bei tatsächlichen Leistungsproblemen eine Spitzenklasse-Graka zulegen. Man muss sein Geld ja nicht zum Fenster herauswerfen

Das ist ein Widerspruch! -> Geld nicht zum Fenster herauswerfen + Spitzenklasse-Grafik;

Am sinnvollsten ist dein Geld in eine gute Mittelklassegrafikkarte angelegt, solche haben auch einen relativ hohen Wiederverkaufswert.

MfG

Vielen Dank, Excavated! Noch bis zum Midnightshopping warten, dann wirds bestellt :D

Zurück
Oben