Eigene Zusammenstellung so ok?

tobnotyze

Cadet 1st Year
HI ich hab schonmal ein Thema aufgemacht, aber da ich mir jetzt zeit genommen habe und mich ein bischen eingelesen habe hab ich mir nun ein system erstellt das ich denke reichen müsste. Ich möchte den nur als gaming pc benutzen und es sollten die spiele Half life2 css cs1.6^^ wow und das natürlich jetzt erscsheindene AION, das muss flüssig laufen.
Mein Preislimit war 500 € also drüber geht auf jeden fall nichts mehr :(.
So und ich hab jetzt einfach mal bei alternate mir was zusammengestellt ich hoffe das is ok, und meine frage passen die komponenten auch zusammen und meint ihr es reicht für meine dinge die ich machen will ?
hier die liste:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/pc-jpg.153453/

danke schonmal im vorraus, fals ihr noch irgendwo den preis nehmen könnt ohne das sich das auf die leistung ausübt freut ich mich um jeden kommentar :)

danke schonmal im vorraus :)))

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 308
wie wärs mit lüftern für das Gehäuse? Soll die CPU übertaktet werden? Wenn ja, brauchst du einen Kühler.

naja lüfter wirds noch brauchen, aber sieht sonst eigentlich sehr gut aus, aber bestell nicht bei alternate, die sind zu teuer. geh zu mindfactory.de oder harwareversand.de

ne übertakten erstmal nicht wenn dann später also werd ich erstmal kein lüfter einbauen hab den monat eh keine kohle mehr dafür ^^ also nächsten monats schau cih mich dann wegen lüfter und überttaken um denk ich :)

ich hab nochn dvd laufwerk hier rumliegen das nehm ich dann will nichts brennen oder dergleichen nur daddeln

sonst kann man es doch so bestellen oder ? :)

An deiner Stelle würde ich auf AM3 Board und DDR3 Speicher setzten. Kommt höchstens 10€ teurer ist aber neuster Sockel+Speicher.

Als Netzteil würde ich lieber das Enermax PRO82+ 425W kaufen. Deins hat so wenig Ampere, dass ich nicht weiß obs Probleme mit der GTX260 haben kann.

ok kannst du mir da eins empfehlen ?? und ist der unterschied zwischen ddr2 und ddr3 sehr groß ??????

und dann brauch ich ja anderne ram ?

Leistungsunterschied ist minimal bzw. nicht spürbar. Aber der Sockel lebt länger und wenn du später aufrüsten willst (RAM oder CPU) ists natürlich von Vorteil aktuelle Hardware zu haben.

Empfehlen kann ich keins, aber vielleicht findet sich ja ein CB-Mitglied;) Hier die Liste. Kannst ja selbst welche auswählen und nach Tests googlen. Manchmal sind ja schon Test verlinkt.

das Netzteil reicht, bleib bei dem arctic cooling fusion 550. ich habe schon ziemlich viel über das gehört und es wird auch überall gelobt...
und auch bei dem arbeitsspeicher würde ich bei ddr2 bleiben... klar, man könnte jetzt argumentieren mit "mehr zukunftssicherheit" etc. aber das passt mom. einfach nicht in den budget... das wären ca. 70 euro für das mb und dann noch 70 euro für den ram... das passt hier einfach nicht rein....

die zusammenstellung passt, jetzt würd ich nurnoch den anbieter wechseln... alternate ist einfach zu teuer. wenn dus bei mindfactory.de oder hardwareversand.de bestellst, dann kommst du auch mit dem Versand vllt. noch auf die 500

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ok die 12 euro lass mcih mir schenken dann komm ich ja auf 499 :D
aber ok wenn es so passt dann bestell ich den kram jetzt :DDD freu mich schon man

Zurück
Oben