eigene zusammenstellung so richtig?

bearnator

Lieutenant
hi ich wollte mein system demnächst etwas aufrüsten

als cpu will ich meinen jetzigen noch ne weile behalten und ggf. übertakten, später wollt ich auf nen penyrin aufrüsten
zusammenstellung so ok?

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 286
zusammenstellung so ok?

Ja. Aber:

Das P5K oder das DS3 sind solider als das IP35, gleiches gilt beim RAM, hier kannst du auch gleich original Infineon nehmen. Oder hast du das gleiche Modul schon in deinem aktuellen System ?

Sonst alles ok.

wegem dem ds3 hab ich mal gehört die sin bei oc nich so gut
was genau soll eigentlich bei abit nich so solide sein?
edit:
der ram von meinem aktuellem system wird komplett ersetzt sin 2 mal 512 mb 667er ram

Zuletzt bearbeitet:
wegem dem ds3 hab ich mal gehört die sin bei oc nich so gut

Da hat man dir allerdings Bullshit erzählt :rolleyes:

Das IP35 hat schlechte Spannungswandler, die bei Last pfeifen können und gibt zu wenig Spannung auf die USB-Ports.

der ram von meinem aktuellem system wird komplett ersetzt sin 2 mal 512 mb 667er ram

Im neuen System solltest du auf jedenfall 2GB RAM verwenden, du hattest aber nur 1GB auf deiner Liste.

Also anstatt dem Scythe Mine auf JEDEN Fall den 3€ teureren Xigmatek HDT-1283 nehmen!!
Der ist wirklich VIEL besser ^^
Des Weiteren würderen würde ich 2x 10cm Kaltlichtkathoden anstatt einer 30er nehmen... kommt meiner meinung nach optisch einfach besser...
Die CPU willst du also behalten?
Das DS3 ist auf jeden Fall kein schlechtes Board also ich habs schon 2 mal verbaut und da laufen 2x E2140 @ 3GHz....
und die Boards sind sehr stabil... also keines von beiden hatte Abstürze oder dergleichen...

m neuen System solltest du auf jedenfall 2GB RAM verwenden, du hattest aber nur 1GB auf deiner Liste.
Einspruch... da hasu dich verguggt.. war 2xAeneon 1024MB ^^

Auf der Liste sind nur 1GB Aeneon für 15€.

lol, doch zweimal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mal 2 ;) ;) siehe "Menge"

und was is mit den an/aus bugs von den gbs?
auch schon einiges gehört...

Den Bug gibt es prinzipiell schon, hat aber auch mein P5B Deluxe in abgeschwächter Form und kann bei jedem aktuellen Intel Board auftreten.

Der Bug wird immer dem zugeschoben, der gerade die besten Verkaufszahlen hat. Beim P965 war es Asus, jetzt eben Gigaybte.

Ich könnte (mit etwas Augenzwinkern) eine Zeitkurve erstellen, wann Gigabyte gefragt und wann verachtet wurde hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
aha ok dann werd ich wohl das gb nehmen
unterstützt es eig dann auch die neuen intel prozis?
und wegen dem kühler kommts mir auch n bisschen aufs aussehen an und der mine gefällt mir halt besser^^

@ soulpain

Nun das Problem ist aber scheinbar das viele den Unterschied zwischen AN AUS AN und AN AUS AN Loop (Bug) verwechseln.

Das einfache AN AUS AN ist so gewollt der Loop nicht und dieser scheint gehäuft bei Gigabyte aufzutreten.

BTT

Die Zusammenstellung passt ganz gut allerdings würde ich mir überlegen für 50€ nen kleinen Pentium E dazu zu packen.

Der P35 Chipsatz wurde extra für den Penryn gelauncht, die ganzen EXX50 sind genau genommen nur Platzhalter mit 333 MHz FSB.

Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, folgenden Link zu betrachten, steht da 45nm Support.
Klick

naja ich will mir ja später nen penyrin holn aba sagte ich das oben nicht schon?

@Mike Lowrey
Kann ich nicht genau beurteilen, aber dass es gehäuft bei Gigabyte auftreten kann, liegt wohl an der großen Verbreitung von Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz. In breiter Masse fällt es natürlich mehr auf.
Siehe Link

Die Vermutung liegt daher nahe, dass das Problem dramatisiert Gigabyte zugeschoben wird.

naja so wie ichs gesehn hab is das msi n cf board un cf will ich eig nich machn

naja platzprobleme dürfte ich nich habn aber vom aussehen her gefällt mir der mine besser
is zwischen den beiden kühlern so viel unterschied?

ok dann werd ich halt das gb nehmen und den anderen kühler sonst noch irgendwas was ich verbessern könnte wo cih dann auch spürbar mehr leistung hab?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben