MadebyTille
Cadet 1st Year
Guten morgen,
es ruft ja bald die Weihnachtszeit und da "regnet" es ja hoffentlich wieder Geld für einen neuen PC...
Ich möchte mit dem PC natürlich die aktuellsten Spiele auf hohen Einstellungen spielen, aber auch nebenbei Streamen bzw. aufnehmen können... Ich selber habe keine Ahnung was die Einzelteile betrifft und habe das Gefühl das ich irgendwas vergessen werde oder sonst was...
Bei manchen denken ist es vielleicht übertrieben oder sonst irgendwas, bin halt ein "noob"...
Aktuell sieht es so aus:
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
Festplatte: 2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard: MSI B85-G43 GAMING Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Link zum gesamten Warenkorb: Warenkorb
An sich habe ich nicht viele Ansprüche, wie oben geschrieben: Spiele in bester Auflösung, Streamen und Aufnehmen können mit OBS, Gehäuse sollte einfach leise sein, Optik ist da nicht so wichtig...
Preis liegt hier laut der Seite bei fast 1600€, wäre schön wenn es günstiger geht... Aber so bei 1600€ würde ich gerne bleiben...
Bezüglich Betriebssystem habe ich hier schon in anderen Thread´s einiges lesen können, das ist im Warenkorb drin enthalten... Habe auch schon öfters gelesen das ein i5 meistens auch vollkommen ausreicht fürs "zocken"...
Bei Fragen einfach Fragen und bitte nicht schlagen...
MfG
Tille
es ruft ja bald die Weihnachtszeit und da "regnet" es ja hoffentlich wieder Geld für einen neuen PC...
Ich möchte mit dem PC natürlich die aktuellsten Spiele auf hohen Einstellungen spielen, aber auch nebenbei Streamen bzw. aufnehmen können... Ich selber habe keine Ahnung was die Einzelteile betrifft und habe das Gefühl das ich irgendwas vergessen werde oder sonst was...
Bei manchen denken ist es vielleicht übertrieben oder sonst irgendwas, bin halt ein "noob"...
Aktuell sieht es so aus:
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
Festplatte: 2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard: MSI B85-G43 GAMING Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Link zum gesamten Warenkorb: Warenkorb
An sich habe ich nicht viele Ansprüche, wie oben geschrieben: Spiele in bester Auflösung, Streamen und Aufnehmen können mit OBS, Gehäuse sollte einfach leise sein, Optik ist da nicht so wichtig...
Preis liegt hier laut der Seite bei fast 1600€, wäre schön wenn es günstiger geht... Aber so bei 1600€ würde ich gerne bleiben...
Bezüglich Betriebssystem habe ich hier schon in anderen Thread´s einiges lesen können, das ist im Warenkorb drin enthalten... Habe auch schon öfters gelesen das ein i5 meistens auch vollkommen ausreicht fürs "zocken"...
Bei Fragen einfach Fragen und bitte nicht schlagen...
MfG
Tille
Zuletzt bearbeitet: