• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eigenen Webshop erstellen - Mastershop24

cppnap

Lt. Junior Grade
Hi,

osCommerce oder Contao Isotope können sowas auch, kosten aber nichts. Gerade osCommerce hat einen Installationsassistenten, der sehr einfach abläuft und von den Funktionen deckt so ein System auch 99% aller Fälle ab - minimales technisches Verständnis vorausgesetzt.

Wobei ich dir einfach raten würde, das vielleicht einen Profi aufsetzen und einrichten zu lassen, gerade bei einem Webshop kann man sich sehr schnell sehr viel Ärger und Probleme einhandeln, weil man irgendwas nicht berücksichtigt hat.

Ich würde keine Software über ebay für so etwas kaufen, wo im ersten Satz der Beschreibung schon drei Fehler sind - just my two cents...

VG,
Mad

würde auch noch xtcommerce modified als option einwerfen. basiert auf oscommerce, ist aber etwas umfangreicher. bin selber von oscommerce auf xtcommerce mod umgestiegen und recht glücklich damit.

osCommerce klingt auf den ersten Hinblick sehr gut. Ich werde mir Das und xtcommerce anschauen.

Also ist das nur Geldmacherei für ahnungslose Endkunden hart ausgedrückt?

Hi,

ich muss ehrlich sagen, dass ich das Produkt von dir nicht kenne. Ich wüsste aber nicht, wieso ich für die eigentliche Software schon 200 Euro ausgeben sollte, wenn es vergleichbare, weit verbreitete, getestete und für gut befundenen Systeme für lau gibt.

Wichtig ist das korrekte Aufsetzen und sicher machen des Shops. Ich würde lieber da (und ggf. in das Design) ein wenig Geld investieren. Die Funktionalität wird sich kaum unterscheiden.

VG,
Mad

KTelwood schrieb:

ich denke, die frage drehte sich nur um die shopsoftware an sich. ich würde in diesem fall aber auch dringend empfehlen, solche hinweise nicht allein stehen zu lassen.
das impressum ist nicht der einzig wichtige rechtliche faktor: bspw. ist das mitschicken der agb in der bestellbestätigung unbedingt notwendig. da ich jetzt aber nicht alle rechtlichen aspekte aus dem stegreif aufzählen will oder kann, ist es denke ich besser, man überlässt die information über diese dinge gänzlich dem op. (ansonsten könnte der eindruck entstehen, das impressum wäre das einzige, auf das man hier rechtlich achten muss)

Das Ding ist nix anderes als ein angepasstes xtModified, aber wohl auch nur im Template.

Yuuri schrieb:
Das Ding ist nix anderes als ein angepasstes xtModified, aber wohl auch nur im Template.

wurden sogar extra sicherheitsfeatures entfernt:

"...
17.Dauerhafter Login im ADMINbereich
Bislang wurder der Administrator immer nach einer vom Server festgelegten Zeit aus der ADMINkonsole ausgeloggt. Ab sofort wird diese Funktion umgangen, so dass ein dauerhafter Login besteht."

Zurück
Oben