Eigener FTP Server zu langsam?

Hi Leutz,
habe mir einen eigenen FTP Server eingerichtet (Serv-U Personal) Jedoch ist der Download, wenn meine Freunde davon Daten ziehen mit 20-22kb/sec. Ich selber habe TDSL-2000 welches doch eigentlich einen Upload von max.192kb haben sollte. Hat jemand eine Ahnung warum das dann so langsam ist? Liegt es vielleicht am FTP-Prog?

AW: Eigener FTP Server zu langsam?!

Nur mal so als denkansatz...
kannst du mit deiner TDSL2000 auch mit 2 Megabyte pro sekunde ziehen?? Nein.

Also liegt bei dir ein Rechenfehler/Denkfehler vor - und zwar in den Einheiten.

Die Leitung wird mit Kilobit pro sekunde (Kb) angegeben.
Deine Messung bezieht sich aber auf KiloByte pro Sekunde.

Also hier die Rechnung:

Durchsatz der Leitung 192Kbit/sec (Kb)
deine Angabe 22 KByte/s (KB)

d.h. 192Kbit / 8bit = 24KByte/s (theoretisch maximaler durchsatz; Netto bleiben dir ca. 22KByte/s)

und so passts dann auch

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Denkanstoß...
[Line]
Aber, eigentlich Schade, weil ich viel mit Videoschnitt mache, und meine Freunde sich immer auf die Ergebnisse freuen. Bloß die ham auch net immer Bock sich 60-500MB mit 20KByte/s zu laden...

Wenn es mehrere Laden kannst du ja mal über Bittorrent nachdenken...
David

wie solln das funktionieren?
wie erstellt man sone torrentdatei, die dann andere in ihr prog einfügen?

Oder auf Arcor DSL 6000 umsteigen ( wenn verfügbar ) und dabei noch sparen!

Mit 612Kb upload zieht mein Kumpel von meinem FTP mit max. 75Kb/s. :)

kennyalive schrieb:
wie solln das funktionieren?
wie erstellt man sone torrentdatei, die dann andere in ihr prog einfügen?
Dazu gibts wohl genug Tutorials... kannst aber eigentlich auch E-Mule nehmen, die Datei verschlüsseln und den anderen den ed2k Link schicken...

Das mit dem 6000er DSL wäre wohl trotzdem ganz nett, weil einmal musst du die Datei eh hochladen... Oder halt auf Webspace laden, dauert dann halt länger bis die anderen überhaupt mal anfangen können zu saugen

David

Wieso ladest du das zeugs nicht erst mal selbst auf ein FTP und gibst den leutchen dann einfach den Link? Dann können sie auch gleich mit dem Max Downloaden.

Mit Bittorrent funktioniert sowas übrigens wesentlich reibungsloser als mit eMule. ;)
Ich würds an deiner Stelle mal versuchen, denn genau für solche Szenarien wurde das einst entwickelt. Sollten deine Freunde allerdings gleich nach Erhalt ihren Client abschalten, bringt das alles nichts. Wenn, dann müssen die anderen auch entsprechend mitspielen.

- Nya das mit den Torrents hab ich auch schon probiert ist aber ziemlich kniffelig (besonders das anmelden bei einem Tracker).
- Auf DSL-6000 umsteigen hab ich mir auch schon überlegt, so viel machts ja im Preis nicht.
- Auf nen FTP hochladen?!? Ich habe Datein bis 600MB grösse. Wenn jemand nen FTP-Server kennt wo man solche Großen Dateien für UMSONST uploaden darf, der kann das ja mal posten. Weil mein Budget als SChüler nicht ganz ausreicht mir so nen Webspace zu kaufen :(

STFU-Sucker schrieb:
Wie soll er das bitte machen, wenn er keinen FTP bei einem Hoster hat?

Was kostet so nen FTP schon? Ich zahle für nen Deutschen Webserver 9Euro im Jahr mit Domain und 100MB Speicher, ich denke das solte kaum ein problem sein?

Hab mal rumgeschaut: ca. 600MB Webspace kosten montl. zwischen 15€-40€ und die kann ich leider als Schüler net locker machen.... :rolleyes: Muss mein DSL ja schon selber bezahlen.

Also ich weiss ja net wo du schaust aber so viel Zahle ich für mein Highspeed Webspace in der Schweiz fürs ganze Jahr und schon die sind nicht besonder bilig.

Der Schweizer Webspace habe ich von hier: www.firestorm.ch und der Deutsche von da: http://www.webspace-bestellung.de/content/agb/index.html

Da gibts ja noch viele mehr.

http://www.freeweb.de/privat.html <---- 2.99Euro im Monat mit 10GB Speicher und 50GB Traffic wen das Angebot nicht irgend welche nebenkosten kann.
http://www.strato.de/webhosting/index.html

Es gibt auch seiten wo man die Webspaces vergleiche kann wie hier:

http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/5112/Profil.html

ich hoffe konnte etwas weiterhelfen.

Was zahlt ihr in Deutschland für DSL? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich liste mal nen paar Provider auf:
Für die Leitungen: 1000er: 16,96€ 2000er: 19,99€ 3000er bzw. 6000er 24,95€
Für die Flat: T-Online: 14,99€ Andere: zwischen 5-15€
Alle Preise beziehen sich pro Monat.

Hoffe ich konnte deiner Frage gerecht werden...

Mfg Raffi

Krass und ich Zahle 60 Euro pro Monat für diese leitung ^^ ADSL 1536/256 Traffic gibts bei uns nicht, ich glaube in Deutschland auch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahl 7 EUR im Monat bei Hosteurope für 750 MB Speicher mit 100 GB traffic. Auf Wunsch kann man auch mehr platz mieten. Sonst ist HE auch zu empfehlen.

Zurück
Oben