FTP-Server als Onlinefestplatte anzeigen

Musiiic

Cadet 3rd Year
Hey Leute!

Habe ein kleines Problem, und zwar bin ich seit gestern dran, meinen FTP Server als Festplatte unter "Computer" anzeigen zu lassen.

Mit Netzwerklaufwerk hinzufügen klappt zwar alles, jedoch ist das eher eine Verknüpfung, mit der ich nichts Speichern kann sondern nur lesen.

Ich hatte früher in Windows 7 meinen Server erst als Festplatte gespeichert, nun habe ich aber keine Ahnung wie ich das gemacht hatte.

Mein NAS-Server wurde z.B. automatisch vom Qnapfinder in den "Computer" integriert, angezeigt als Festplatte.

Es muss nicht unbedingt als Festplatte angezeigt werden, es reicht auch wenn ich Daten kopieren kann. Leider liegts an den Zugriffsrechten auch nicht, dass ich nichts abspeichern kann.

Jemand eine Ahnung wie ich das machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Reaktion. Möchte eine Datenbankdatei vom Wartenwirtschaftssystem mit mehreren Rechnern nutzen, deswegen ein Onlineserver, denn dem Programm kann ich sagen, dass ich die Datei auf dem Server Speichern will, jedoch kann ich wie oben beschrieben nur Dateien sehen :(

Ja. Ist per FTP angebunden.

Kann es vielleicht auch mit dem IE was zu tun haben, also dass der IE das nicht versteht oder erst dort aktiviert sein muss? (da doch windows alles, dass übers internet läuft mit dem IE zusammenhängt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben