Deine Webseite bleibt so sie ist.
Nur die Bilder und Videos die jetzt auf deinem Heimrechner sind und die du öffentlich machen willst, lädst du bei der Telekom hoch.
Ich erkläre es mal mehr oder weniger Schritt für Schritt.
- Logge dich in das
MedienCenter ein.
- Klicke oben rechts auf
Einstellungen und dann in der Mitte auf
Grundeinstellungen.
- Trage unter
Name und
Vorname möglichst nicht deinen Realen Namen ein, denn jeder der später die Bilder und Videos die du dort hochgeladen hast anschaut bekommt deinen realen Namen zu Gesicht. Wenn alles klar ist klicke auf
speichern.
- Klicke auf
Ordner und lege einen neuen Ordner an. Z.B. "
Webseite". In dem Ordner erstellst du nun ganz nach beleiben Unterordner für die Fotos und Videos. Jeder Ordner wird später zu einem "
Share" dessen Link du dann auf deiner Homepage veröffentlichen kannst.
- Verschiedene Ordner für verschiedene Fotoalben oder Videothemen bieten sich an. Du kannst natürlich auch alles in einen Ordner klatschen. Erstell dir eine Struktur, so wie du sie gern hättest.
- Wähle nun den jeweiligen Ordner aus, den du gern öffentlich machen möchtest und klicke auf "
Teilen". Klicke auf "
Neuer Share" und gebe eine Bezeichnung ein z.B. "
BilderAlbum1". Klicke auf
teilen. Nun kannst du jemanden per Email zu dem Ordner einladen. Der Einfachheit halber trage dort
deine eigene Email Adresse ein, dann bekommst du direkt den Share Link via Email zugeschickt. Leider kommt man nur so an den Sharelink. Problematisch ist auch das bei mir diese Email an
GMX und das eigene
T-Online Konto
nicht zugestellt wurde. Ich nutze daher immer ein Spam/Trash Email Konto, dann gehts.
- In der Email ist dann der Link enthalten. Diesen kannst du dann auf deiner Homepage veröffentlichen.
Das sieht dann so aus:
-
https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/9638EA4283E410BC7A54D120223C48DDA4458A32
-
https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/4924F2061813977661A63FA10F853AD63B306381
Unter der Kachel "
Share" kannst du für die einzelnen Freigaben dann auch Passwörter vergeben.
Viel Spass.
Nachtrag:
Der Nutzer der die Fotos und Videos dann betrachten möchte muss allerdings Adobe Flash installiert haben.