Eigener Internet-Server ?

Dann ist das Mediencenter eh schon aktiviert.

Geh auf die Seite oben und Log dich mittels deiner Email Zugangsdaten dort ein also:

123@t-online.de
Passwort

Das Mediencenter ist selbsterklärend. Schaus dir mal an.

hallo,
ich habe mich inzwischen schonmal dort umgeschaut.
Scheint eine klare Sache zu sein.
ich weiss bloss nicht, wie ich meine Webseite (mit all ihren Daten) darauf bringen kann
und wie kann das Abrufen per www. geschehen ?

Du kannst keine Webseite auf dem T-Com Cloudsystem einrichten. Da liegen eben nur die Daten.

Die Weibseite ist nach wie vor bei Deinem Hoster. Und Du kannst dann die Daten, die Du auf der Seite zur Verfügung stellen willst, über die Cloud in die Webseite einbinden.

Im Übrigen. Was ist das für ein mieser Hostingvertrag mit 4 GB Platz? Ich habe einen 4€ Vertrag bei 1und1 und habe da , ich glaube, 15GB Platz zum Hosten meiner Dinge.

Deine Webseite bleibt so sie ist.

Nur die Bilder und Videos die jetzt auf deinem Heimrechner sind und die du öffentlich machen willst, lädst du bei der Telekom hoch.

Ich erkläre es mal mehr oder weniger Schritt für Schritt.

- Logge dich in das MedienCenter ein.
- Klicke oben rechts auf Einstellungen und dann in der Mitte auf Grundeinstellungen.

- Trage unter Name und Vorname möglichst nicht deinen Realen Namen ein, denn jeder der später die Bilder und Videos die du dort hochgeladen hast anschaut bekommt deinen realen Namen zu Gesicht. Wenn alles klar ist klicke auf speichern.

- Klicke auf Ordner und lege einen neuen Ordner an. Z.B. "Webseite". In dem Ordner erstellst du nun ganz nach beleiben Unterordner für die Fotos und Videos. Jeder Ordner wird später zu einem "Share" dessen Link du dann auf deiner Homepage veröffentlichen kannst.

- Verschiedene Ordner für verschiedene Fotoalben oder Videothemen bieten sich an. Du kannst natürlich auch alles in einen Ordner klatschen. Erstell dir eine Struktur, so wie du sie gern hättest.

- Wähle nun den jeweiligen Ordner aus, den du gern öffentlich machen möchtest und klicke auf "Teilen". Klicke auf "Neuer Share" und gebe eine Bezeichnung ein z.B. "BilderAlbum1". Klicke auf teilen. Nun kannst du jemanden per Email zu dem Ordner einladen. Der Einfachheit halber trage dort deine eigene Email Adresse ein, dann bekommst du direkt den Share Link via Email zugeschickt. Leider kommt man nur so an den Sharelink. Problematisch ist auch das bei mir diese Email an GMX und das eigene T-Online Konto nicht zugestellt wurde. Ich nutze daher immer ein Spam/Trash Email Konto, dann gehts.

- In der Email ist dann der Link enthalten. Diesen kannst du dann auf deiner Homepage veröffentlichen.

Das sieht dann so aus:
- https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/9638EA4283E410BC7A54D120223C48DDA4458A32
- https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/4924F2061813977661A63FA10F853AD63B306381

Unter der Kachel "Share" kannst du für die einzelnen Freigaben dann auch Passwörter vergeben.

Viel Spass.

Nachtrag:
Der Nutzer der die Fotos und Videos dann betrachten möchte muss allerdings Adobe Flash installiert haben.

Anhänge

• medcen1.png
    medcen1.png
    28,5 KB · Aufrufe: 118
  • medcen2.png
    medcen2.png
    21 KB · Aufrufe: 126
  • medcen3.png
    medcen3.png
    82,7 KB · Aufrufe: 110
  • medcen4.png
    medcen4.png
    25,1 KB · Aufrufe: 125
  • medcen5.png
    medcen5.png
    16,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
@Tarnatos

Du solltest in Deinen Ausführungen noch einen sehr wichtigen Teil beachten.

Auch bei der T-Com Cloud kannst Du für frei gegebene Dateien eine URL erstellen. So kann man Daten auch *ganz normal* via URL in eine Webseite einbetten.

Und nicht über das üble Frontend des T-Com Cloudsystems.

Ich finde diesen Punkt - gerade für diesen Fall hier - extrem wichtig.

Dein Beispielvideo erreicht man zB auch über diese URL direkt:

Etwas lange T-Com Cloud URL

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
@Tarnatos

Du solltest in Deinen Ausführungen noch einen sehr wichtigen Teil beachten.

Auch bei der T-Com Cloud kannst Du für frei gegebene Dateien eine URL erstellen. So kann man Daten auch *ganz normal* via URL in eine Webseite einbetten.(...)

Dann erklär doch eben schnell wie das geht :)

Keine Ahnung, wie.

Wenn es das Frontend nicht zulässt, dann eben so, wie ich es eben getan habe.

Die Datei herunter laden und die URL auffangen.

Ich nutze das T-Com Cloud Frontend nicht. Aber vielleicht kann man da ja auch die URL erfahren. Wie es eigentlich bei allen Cloud Storage System geht. SkyDrive, GoogleDrive, DropBox usw.

BlubbsDE schrieb:
Keine Ahnung, wie.

Wenn es das Frontend nicht zulässt, dann eben so, wie ich es eben getan habe.

Die Datei herunter laden und die URL auffangen.

Ich nutze das T-Com Cloud Frontend nicht. Aber vielleicht kann man da ja auch die URL erfahren. Wie es eigentlich bei allen Cloud Storage System geht. SkyDrive, GoogleDrive, DropBox usw.

An die Url zu kommen geht leider nur indem man den Download startet und die Download Url kopiert. Das Problem ist das die URL eine Session ID enthält welche sich nach einer Zeit ändert und die URL somit ungültig wird.

Würde man so einen Link posten, wäre dieser irgendwann ungültig.

Für einzelne Dateien ist Mediafire auch einfacher. Aber dem TE ging's ja um viele Daten daher hatte ich an die Telekom gedacht.

Anhänge

• medcen6.png
    medcen6.png
    30,8 KB · Aufrufe: 116
Hm.

Dann vielleicht einfach 2 Accounts bei 2 Cloud Systemen. Ein GoogleDrive Account, ein SkyDrive Account und man hat 12GB.

Sehr befremdlich, dass die T-Com Cloud kein URL Zugriff anbietet. Es sind ja frei gegebene Dateien. Na ja, wie auch immer.

BTW, dann mal schauen, wie lange der direkt Link hier in meinem Post funktioniert :)

Wenn man einen richtigen URL Zugriff haben will dann ist das Mediencenter leider nicht die erste Wahl. Aber ich denke für den Thread Ersteller dennoch genau das richtige.

Am komfortabelsten geht sowas bei HiDrive. Dort wird die URL direkt angezeigt.

Es ist halt mehr als unelegant und vielleicht auch im Sinne des TEs gar nicht möglich, die Daten via dem Flash basierten T-Com Systems in die Webseite ein zu betten.

Wie gesagt, eine direkt URL freigegebener Daten bekommt man bei meinen zitierten Cloud Systemen auch. Dropbox, Skydrive, Googledrive. Da muss man kein Geld für ausgeben. Wie für das HiDrive.

Aber das sollte reichen erst einmal an Diskussion hier. Der TE muss mal wieder Hallo sagen :)

Nun ja ein wirkliches einbetten sich so wie ich das sehe, ist bei dem Mediencenter gar nicht möglich.

Man kann nur den Sharelink veröffentlichen, auf den die User dann zugreifen können. Direkt Videos oder Bilder welche im Mediencenter liegen einbetten ist nicht möglich.

Hier wäre wohl eher Youtube und ein Bilderhoster die bessere Wahl. Bei Youtube kann man dann ja mittels Datenschutzeinstellungen und "nicht gelistet" Videos hinterlegen, die in der Suche nicht auftauchen. Diese kann man dann einfach in seine Webseite einbinden, hat jedoch das 15min Limit.

Bei Dropbox & Co gibt es eindeutige URls ohne Session ID.. Bei freigegebenen Dateien.

zB hier.

GTAV_12072012_1.jpg

Ein Bild aus meiner Dopbox.

Man kann mit diesen Dateien eben innerhalb einer Webseite ganz normal umgehen. So als wären sie auf dem Webspace vorhanden.

Hallo an alle "Experten",
ich bin total überrascht von Eurem fachlichen Deteilwissen.
Nur bringt mich das so wirklich nicht weiter.
Also lassen wir es dabei bewenden und ich versuche woanders, denn ich will hier keinen
"Krieg" der Fachleute verantworten.
Tschüs sagt der,
Fritz

Interessant... Du fragst etwas zu einem sehr komplexen (und vor allem hochgradig sicherheitsrelevanten) Problem, aber wirst pampig, weil die Antworten nicht "hey, drück einfach A, B und C" lauten?

In jedem anständigen Forum wirst du die Antwort erhalten: Mit deinem Vorkenntnissen hinsichtlich Sicherheit und deiner Bandbreite ist deine Zielstellung nicht sinnvoll erfüllbar.

Daaron schrieb:
Interessant... Du fragst etwas zu einem sehr komplexen (und vor allem hochgradig sicherheitsrelevanten) Problem, aber wirst pampig, weil die Antworten nicht "hey, drück einfach A, B und C" lauten?

In jedem anständigen Forum wirst du die Antwort erhalten: Mit deinem Vorkenntnissen hinsichtlich Sicherheit und deiner Bandbreite ist deine Zielstellung nicht sinnvoll erfüllbar.

Zumal ja auch alle Antworten absolut simpel verständlich waren und die Thematik ja sogar "vorgekaut" geliefert wurde...

fritz11 schrieb:
Also lassen wir es dabei bewenden und ich versuche woanders, d

Wenn Dich die Antworten bei Deinem Vorhaben nicht weiter bringen, dann bleibt für Dein Vorhaben wohl wirklich nur die DVD Brennvariante übrig.

Hallo BlubbsDE,
auf die vorherstehenden Postings gehe hier nicht weiter ein, denn das ist ja die reinste Weinerei.
Also deine Antwort ist ehrlich und man kann sie auch in Erwähgung ziehen.
Herzlichen Dank dafür.
mfg
fritz

Zurück
Oben