eigener Servername bei eMails?

danny06

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen.

Ich würde gerne eine eMail-Adresse ohne Servernamen wie ...@t-online... einrichten. also quasi mit meinem Firmennamen, z.B. info@FIRMA.de.

Meine Frage:
Wie kann ich eine eMail-Adresse mit meinem Wunschservername einrichten. Funktioniert das überhaupt ohne eigenen Server?

Ich habe schon immer mit Webmailern gearbeitet, deswegen habe ich davon keinen Plan:freak:

Danke schonmal für die Antworten!
Gruß Danny

Da kaufst du dir einfach ne Domain, das kostet nicht viel mehr als 10€ im Jahr und dann hast du da sehr viele Möglichkeiten! ;)

Viele Webhoster haben Domains im Angebot, bei denen man eine Domain und eine/mehrere Emailweiterleitungen hat - Beispiel 1&1 - Alternativ dazu wäre ein Angebot mit Webspace wie bei all-inkl.com

Danke für die Tipps! Jetzt weiß ich bescheid! Zum Glück auch ohne eigenen Server möglich:)

Domains hab ich schon einige und registriere für die Homepage sowieso eine. Dann erkundige ich mich, wie ihr es gesagt habt und dann wird es schon klappen!

Ich wußte garnicht, dass das auch über die Domains funktioniert, aber jetzt weiß ich ja bescheid:)

Gruß Danny

Zurück
Oben