eigener streaming server

lordg2009

Lt. Commander
Hi, ich bins nochmal,

Ich habe schon vor geraumer Zeit versucht, meine eigenen Videos zu streamen. Habe das mit VLCPlayer zu bewerkstelligen versucht, da ich ein großer Freund von diesen OpenSourve Projekten bin. Leider war ich nie zufrieden, denn selbst, als ich die Verbindung hergestellt hatte, gab es extrem viele Bildfehler und Ruckler, obwohl Rechenleistung und Internetschwindigkeit vollkommen ausreichend waren (auch Upload, bevor jemand fragt). Außerdem muss man jeden Film wieder neu zum streamen konfigurieren, es sei denn, man schreibt sich ein Skript, oder so. Gibt es ein Programm, ähnlich einem ftp-Server, welches es dem Clienten erlaubt, einen Film in einem freigegeben Verzeichnis zu öffnen und einfach zu streamen? Wenn möglich mit Livekonvertiereung, muss aber nicht sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

... oder den PS 3 Media-Server - hab ich in Verwendung und bin recht zufrieden damit! ;)

PS3MS nutze ich auch. Super Programm fürs Heimnetzwerk.

Egal ob PS3, Sony-TV, Samsung-TV oder sonst was, der erkennt es meistens automatisch.

PS3 Media Server ist schon sehr mächtig und hat auch genügend Profile zwecks Transcoding :)

PS3 Media Server oder alternativ Plex, bei letzterem kann man die Videos auch im Browser anschauen.

Sry, dass es so lange gedauert hat, ich habe mich jetzt mal mit Plex beschäftigt. Das klappt im lokalen Netz wirklich super. Um über Internet darauf zugreifen zu können, muss man den Server anscheinend noch öffentlich schalten. Das hat beim ersten Versuch noch nicht geklappt, ich habe aber auch noch nichts bezüglich Routerkonfiguration versucht. Das Programm macht einen guten Eindruck, vor allem, da man alles über den Browser aufrufen kann und so auch keinen Clienten braucht, ich habe allerdings keine Option für eine Verschlüsselung gefunden (SSL,TLS). Ohne, würde ich es über Internet nicht einsetzen.

Vielen Dank erst mal, für eure rasche Hilfe

Zurück
Oben