Eigenes Forum

AplQ

Commander
Hey Leute,
ich habe mir letztens eine eigene, kostenlose HP erstellt. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, ohne großen Aufwand ein eigenes, kleines Forum zu erstellen?

naja, du kannst ein Fertiges nehmen, wie z.B. phpBB.
wenn du Es selber schreiben willst, wird der Aufwand wohl doch wieder ein bischen groß.

Mh, vielleicht schickst du mir einen Link :)
Oder erklärst mir kurz wie du das meinst.

https://www.phpbb.de/
Dort kannst du dir die Forensoftware runterladen(um die 10MB sowweit ich weiß).
Dann lädst du sie auf deine Webspace. In dem Paket steht auch eine Readme mit Anleitung wie du Es instalierst. phpBB ist Opensource, sprich du kannst es dir selber abändern bis es dir passt. Es gibt natürlich auch Andere, kenn mich da nicht so gut aus.
Andere Möglichkeit wäre es das ganze Forum selber zu Programieren, was natürlich mit höherem Aufwand verbunden ist. Das Ganze kannst du am besten mit php und mysql realisieren. Kein Hexenwerk, aber aufwändig.

Alles klar danke :)
Nochwas, diese phpbb pakete sind kostenlos, oder?

Alles klar danke ;)
Ergänzung ()

Ich habe alle Schritte genau befolgt. ABer beim Uploaden des Verzeichnisses mit FTP bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler beim Ändern des Verzeichnisses "/pub/rhinosoft/Neues Verzeichnis"
Woran kann das liegen?

xWillix15 schrieb:
Alles klar danke ;)
Ergänzung ()

Ich habe alle Schritte genau befolgt. ABer beim Uploaden des Verzeichnisses mit FTP bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler beim Ändern des Verzeichnisses "/pub/rhinosoft/Neues Verzeichnis"
Woran kann das liegen?

Bitte keine Leerzeichen in den Verzeichnisnamen verwenden!

Sinnvoll ist es auch, alles durchgängig klein zu schreiben und natürlich Sonderzeichen zu vermeiden.

Zurück
Oben