Eigenes Forum?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
wo gibts sowas, bzw. wer hostet sowas und was kostet sowas?

mfg
Kai

Webspace mieten, phpBB drauf klatschen, fertig.

Was es kostet hängt vom Anbieter ab.

Nimm dir ein fertiges phpbb Forumscript - installiere dies auf einem Webspace eines Webspace Webhosting Anbieters, der im Bereich webspace webhosting sehr gute Erfahrungen hat , und schon kannst du mit deinem eigenen Forum loslegen. Musst halt nur Grafiken anpassen, und dir ggf. ein eigenes Layout basteln. Schon ist dein eigenes Forum fertig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund von phpbb, als Anfänger ist es Extrem schwer hinein zu finden!

Eine .de Domain kannst Du bei mir für 1.50€ im Monat bekommen. (schreib mir einfach eine PM)

MfG
XXO1989

Simple Machines Forum ist auch ne Überlegung wert.

Wenn es eine Webseite mit integriertem Forum sein soll, dann nimm Joomla 1.6 und Kunena. Wenn es nur ein Forum sein soll, nimm das Woltlab Burning Board (ist gar nicht so teuer)!

MfG
XXO1989

Ist CB eigendlich auch aus Vorlagen entstanden?

Ja empfehle dir auch Woltlab! Kannst ja zuerst die lite probieren (Benutzen wir momentan noch) und danach zum neuen 3.1 updaten ;) Ehm Hoster gibts auch gute kostenlose.. Nur denkt jeder die sind scheiße oder kennt sich nicht aus, hier sind zb. 2:
http://www.orange-bots.de/
http://www.nevakee.de/
(Je nachdem werden ein paar tägliche Besucher und eventuell Banner gefordert.)
st CB eigendlich auch aus Vorlagen entstanden?
Sieht für mich stark nach vBulletin aus nur umgeändert halt. Kann mich aber natürlich auch täuschen ;)

Webspace hab ich schon bei 1und1. Hab auch momentan schon eine Website. Diese möchte ich jedoch erst mit einem Forum noch erweitern. Dann kommen noch zusätzliche Styles.(sieht mom. sehr langweilig aus)

Dient auch bisher nur mit Übungszwecken.(hab erst vor einem Monat mit HTML und PHP angefangen)

@Chriss000:
Ja, CB läuft auch mit einer "fertigen" Forensoftware: vBulletin (allerdings modifiziert) - die teuerste gängige Forensoftware, mit der die meisten großen Foren laufen.
@Demolition-Man:
Ich weiß nicht, was du vorhast, aber du könntest dir auch einfach kostenlosen (und werbefreien) Webspace z.B. bei bplaced.net holen und dann phpBB 3 drauf machen und dir eine .tk-Domain holen.
Für "richtige" Dinge taugt das wenig, aber für ein Vereinsforum, etc ist das völlig ausreichend.
Alternativ bekommst du für keines Geld z.B. bei Netcup Domain + Webspace.

XXO1989 schrieb:
Ich bin kein Freund von phpbb, als Anfänger ist es Extrem schwer hinein zu finden!

Also keine Ahnung, was Du als "Extrem schwer" bezeichnest... Aber von allen kostenlosen Foren die ich kenne, ist phpBB noch das einfachste. Vor allem auch beim Setup. Auf den Webspace packen, Installer ausführen der dich mit einem Wizard durch die Installation führt, fertig.

Und es gibt auch Hoster die bieten bereits im Web-Interface an, per einfachem Klick solche Skripte wie phpBB, Joomla etc. zu installieren. Da muss man dann gar nichts mehr machen, außer das fertig installierte Forum eben noch den eigenen Wünschen an zu passen.

Also in der Katagorie Forum würde ich auch phpBB empfehlen, Benutzerfreundliche Oberfläche mit ein Hauch professionellen Forum-Look.

Webspace -> 2-5€ Monat (wenn kein billig-gratis-Hoster)
TL-Domain -> 1-2€/Monat
Forensoftware -> 0€/Monat (phpBB)
=
3-7€/Monat bei halbwegs professioneller Nutzung.

Such dir einen guten Hoster raus. und Installiere dir dann zum Beispiel phpBB!

ich kann dir da zum Beispiel goneo empfehlen! Da wird das programm auf Wunsch automatisch installiert. Pro Monat zahlst du dort für alles was du erstmal braucht ab 1,95 Euro.

Ich finde einen neuen Thread aufzumachen relativ sinnlos. Deshalb frag ich hier:

Folgende Situation:

Ich bin 1&1 Kunde. Habe das "1&1 Homepage Professional Plus", welches monatlich 30€ kostet, seit einem Monat gebucht.

Nun möchte ich jedoch per ASP.Net die Websiten erstellen. Als erstes wollte ich mir bei Hosteurope.de einen billigen kleinen vServer mieten. Doch später sah ich, dass es bei 1&1 auch das "1&1 Dual Unlimited Windows" gibt.

Nun meine Frage:

Da ich ja erst seit einem Monat das aktuelle Paket gebucht habe, frage ich mich nun, ob ich einfach das Paket wieder wechseln kann. Da das neue Paket 40€ kostet, schätze ich, dass dies funktioniert. Oder doch nicht?

ob ich einfach das Paket wieder wechseln kann.
Du meinst das du vom "1&1 Homepage Professional Plus Paket" zum "1&1 Dual Unlimited Windows Paket" aufsteigen kannst?!
Falls ja dann müsste das ohne Probleme gehen..

ja genau das meine ich. Ich werds ma Probieren.
Ergänzung ()

Noch eine Frage, kann man bei 1&1 dann auch eigene DLLs, wie z.B.: ICSharpCode.SharpZipLib benutzen?

Zurück
Oben