Eigenes Forum?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
wo gibts sowas, bzw. wer hostet sowas und was kostet sowas?

mfg
Kai

Webspace mieten, phpBB drauf klatschen, fertig.

Was es kostet hängt vom Anbieter ab.

Nimm dir ein fertiges phpbb Forumscript - installiere dies auf einem Webspace eines Webspace Webhosting Anbieters, der im Bereich webspace webhosting sehr gute Erfahrungen hat , und schon kannst du mit deinem eigenen Forum loslegen. Musst halt nur Grafiken anpassen, und dir ggf. ein eigenes Layout basteln. Schon ist dein eigenes Forum fertig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund von phpbb, als Anfänger ist es Extrem schwer hinein zu finden!

Eine .de Domain kannst Du bei mir für 1.50€ im Monat bekommen. (schreib mir einfach eine PM)

MfG
XXO1989

Simple Machines Forum ist auch ne Überlegung wert.

Wenn es eine Webseite mit integriertem Forum sein soll, dann nimm Joomla 1.6 und Kunena. Wenn es nur ein Forum sein soll, nimm das Woltlab Burning Board (ist gar nicht so teuer)!

MfG
XXO1989

Ist CB eigendlich auch aus Vorlagen entstanden?

Ja empfehle dir auch Woltlab! Kannst ja zuerst die lite probieren (Benutzen wir momentan noch) und danach zum neuen 3.1 updaten ;) Ehm Hoster gibts auch gute kostenlose.. Nur denkt jeder die sind scheiße oder kennt sich nicht aus, hier sind zb. 2:
http://www.orange-bots.de/
http://www.nevakee.de/
(Je nachdem werden ein paar tägliche Besucher und eventuell Banner gefordert.)
st CB eigendlich auch aus Vorlagen entstanden?
Sieht für mich stark nach vBulletin aus nur umgeändert halt. Kann mich aber natürlich auch täuschen ;)

Webspace hab ich schon bei 1und1. Hab auch momentan schon eine Website. Diese möchte ich jedoch erst mit einem Forum noch erweitern. Dann kommen noch zusätzliche Styles.(sieht mom. sehr langweilig aus)

Dient auch bisher nur mit Übungszwecken.(hab erst vor einem Monat mit HTML und PHP angefangen)

@Chriss000: