Eigenes Metalposter bei displate.com, Worauf ist zu achten?

waldi2_ger

Lieutenant
Ich möchte mir gern auf displate.com mit einem eigenen Bild ein Metalposter erstellen lassen. Ich möchte es gern in der Größe "L" 67,5 cm x 48 cm erstellen lassen. Derzeit bin ich auf der Sucher nach einem Bild meines Lieblinggames Hunt Showdown. Am liebsten wäre mir das Bild im Ladbildschirm mit den 3 Personen und dem Schriftzug "Hunt Showdown". Da sich die Suche aber in guter Qualität als wirklich schwer herausstellt, wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrung mit solchen individuellen Erstellungen hat.

Wäre schade wenn dann das Ergebnis nicht den Erwartungn entspricht, kostet ja doch auch etwas. Derzeit läuft da eine Aktion mit % und daher würde ich gern bis Morgen da etwas bestellen.

Gruß und Danke schon mal für eure Antworten.

DPI wären für mich hier ausschlaggebend, sprich das Verhältnis von Bildauflösung zur Größe des bedruckten Objekts.
~300 DPI ist meine ich der Richtwert, den das Quellmaterial für nen guten Druck haben sollte.

Eventuell kannst du ja selbst nen Screenshot anfertigen, und dafür die Auflösung brutal hochschrauben?

Geht das überhaupt Copyrighttechnisch?

Man komme natürlich schauen ob man nen guten Screenshot finden, mit ein wenig Betrachtungsabstand sollte auch eine etwas schlechtere Qualität nicht stören.

OK, mit dem Screenshot ist natürlich eine Idee. Nur ist mein Bildschirm nur 1440p, ob da die Auflösung für gute Quallität in der Größe reicht?

Kannst ja mal auf nen Blatt Papier nen Ausschnitt ausdrucken und an die Wand hängen. Dann weißt du ob es scharf genug ist oder nicht.

Custom Displates sind nur für Bilder zu nutzen, an denen du die Rechte hältst oder für die du die Erlaubnis hast.
Du wirst auf die von Displate bereitgestellten Designs zum Game zurückgreifen müssen, oder aber den Publisher um Erlaubnis bitten.

1. [Custom Displates]​

1. The Custom Displates functionality is available to logged in Users holding an Account on the Service and to the Displate Club Members.
    2. A User wishing to purchase a Custom Displate should:
      a) upload an image file in the appropriate place on the Service;
      b) ensure that the image file meets the technical requirements indicated therein, in particular regarding file format, resolution, dimensions, and aspect ratio;
      c) ensure that the image file complies with these Terms of Use, including the provisions of § 6.2 and § 6.4, and does not otherwise infringe the law, third-party rights, or Displate standards.

Ansonsten sind die Anforderungen:
What are the image requirements for custom Displates?

To make sure your custom metal wall art looks amazing, we recommend uploading high-quality images that meet the following requirements:

Minimum size: 2880 x 4032 px
Resolution: 300 DPI
File types: JPG, PNG, WEBP, or AVIF
Max file size: 30 MB
Aspect ratio: 1.4:1 (for the best fit)

Avoid adding borders to your image, as these may be trimmed during production. Also, make sure any text or important content is placed at least 200 px away from the edges.
Following these guidelines will ensure your custom metal artwork turns out just as you imagined — sharp, vivid, and ready to impress.
Außerdem setzt Displate einen Upscaler ein.

Ich würde an die Marketingabteilung von Crytek schreiben und um Erlaubnis bitten (und wenn du glück hast schicken sie dir sogar ein HQ Bild mit) - oder eins der bestehenden Designs nehmen

waldi2_ger schrieb:
Ich möchte mir gern auf displate.com mit einem eigenen Bild ein Metalposter erstellen lassen. Ich möchte es gern in der Größe "L" 67,5 cm x 48 cm erstellen lassen. Derzeit bin ich auf der Sucher nach einem Bild meines Lieblinggames Hunt Showdown. Am liebsten wäre mir das Bild im Ladbildschirm mit den 3 Personen und dem Schriftzug "Hunt Showdown". Da sich die Suche aber in guter Qualität als wirklich schwer herausstellt, wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrung mit solchen individuellen Erstellungen hat.

Wäre schade wenn dann das Ergebnis nicht den Erwartungn entspricht, kostet ja doch auch etwas. Derzeit läuft da eine Aktion mit % und daher würde ich gern bis Morgen da etwas bestellen.

Gruß und Danke schon mal für eure Antworten.
Ganz ehrlich, schreib Crytek an, warum sollte sie dir nicht die Files in HQ zur Verfügung stellen wenn du dir sowas schönes von ihrem Spiel an die Wand hängen willst.

Keine Ahnung wie es bei Displate ist, aber bei anderen Druckdienstleistern tritt man teilweise automatisch die Rechte am Bild ab, sobald man deren Druck beauftragt -> durchaus möglich, dass Crytek an sowas kein Interesse hat, aber Fragen kostet ja nichts außer Zeit.

Die Bildrechte an nem Screenshot von nem Spiel liegen beim Screenshotersteller. Sehe jetzt nicht, wieso das beim Ladebildschirm anders sein sollte.
Bin aber kein Anwalt.
Heh, ist nur ein Nutzungsrecht, und die Rechte liegen im weitesten Sinne beim Publisher.
Aber du hast ein privates Nutzungsrecht erworben. Solange du jetzt nicht die Rechte, die du nicht besitzt, an Displate abdrückst...

Also, ich hab nen schönes RDR2 Displate an der Wand :)

Zuletzt bearbeitet:
Von denen hier gefällt dir keines?
https://displate.com/search?q=hunt+showdown

Ansonsten, wie andere schon schrieben: Crytek anschreiben. Die sind eigentlich immer sehr befürwortend wenn es um Designs aus der Community, Merchandise, usw. geht.
Also die werden dir garantiert ein HQ Wallpaper schicken welches sich dafür eignet.

Zurück
Oben