Eigenes offline - Wiki für Notizen

iKantholz

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
612
Hallo Zusammen,

ich habe seit längerem vor, mir ein eigenes Wiki zu basteln, allerdings nur für mich selbst, also ohne es online zu stellen:

Nutzen will ich das als eine Art Notizblock und Tagebuch. Die Wikis, die ich ausprobiert habe haben alle ihre Macken: Kein Backup möglich, Keine Bilder möglich, Umständlich, nur mit einem Server lauffähig (Mediawiki).

Mir geht es vor allem darum, unkompliziert Links, Kategorien und eine gute Suche zu nutzen, deshalb auch nicht einfach MS Office!

hat da jemand nen Vorschlag, mit welcher Software sich sowas realisieren lässt? Gerne auch Onenote o.ä. und gerne auch für Linux.

Danke und Gruß
Silverhawk
 
Ich bin auf was einfaches gestoßen, auch ein Wiki, anscheinend ein neueres:

My Tiddle Wiki


besteht aus einer(!) html datei. Mehr ist es nicht. Einfach nur cool! Die Homepage ist genau so verfasst. Schaus dir mal an, mir hats gefallen!


gruß
 
hmm ich vertraue google aber nicht^^

@X1800er Wenn du mir erklären kannst, wie ich das richtig lokal hinkriege, wär das echt super. Ich hatte zum Test mal das Turnkey-Linux Mediawiki in einer VM am laufen; Problem hier: Das lief nur übers Netzwerk, sprich es war im Heimnetz für alle sichtbar und ließ sich komplett offline gar nicht betreiben. Sobald dies funktioniert, ist Mediawiki auch mein Favorit.
 
Zurück
Oben