Java Eigenes Package für Enumerations?

opareiter

Ensign
Hallo,
ich muss ein Projekt abgeben, das bewertet wird. Dabei bin ich mittlerweile fast fertig. Aber ich müsste mir halt noch eine passende Package-Struktur überlegen.

Ist es sinnvoll die enumerations in ein eigenes Paket mit dem Namen enumerations zu verschieben?

Die Enumeration sollte lieber in dem Package liegen, zu dem sie vom Konzept gehört (Domainmodel).

Es gibt so viele sinnvolle Regeln beim Aufbau der Package-Struktur, dass man das ohne Kontext m.M.n. nicht pauschal sagen kann. Prinzipiell sind enums wie "normale Objekte" (können sogar Methoden haben), weshalb sie eigentlich nicht pauschal in ein anderes Package müssen, nur weil da "enum" statt "class" steht.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Projekt geht es konkret um Vererbung.

Es gibt Tiere, die man weiterhin in gehfähige Tiere unterteilt. Die gehfähigen Tiere werden nochmals in Tiere, die fliegen können unterteilt.

Insgesamt habe ich folgende Klassen:
Tiere:
Herring.java

Gehfähige Tiere:
Rabbit.java
Pinguin.java

Tiere, die fliegen können:
Duck.java
Eagle.java
Dragon.java

Abstrakte Klassen:
Animal.java
WalkingAnimal.java
Bird.java

Interfaces:
SpittingFireAnimals.java
FlyingAnimals.java
WaterloggedAnimals.java

Sowie einige Enumerations, die bestimmte Typen wie Food oder Größe darstellen.

Soll ich evt. noch die Interfaces in ein eigenes Paket stecken?

Weder Enums noch Interfaces gehören mich in ein eigenes Package.
Packages bilden für mich Gruppen von Funktionalität. Z. B. Das Package "java.io" enthält alles für die Ein- und Ausgabe. Warum sollte man für Interfaces und Enums ein eigenes Package bilden?

Noch was: Die Interfaces sollten im Singular benannt werden, da es sich bei der Implementierung auch jeweils nur um ein konkretes Tier handelt.
Sonst kommt Code wie dieser dabei raus:
Code:
FlyingAnimals myDuck = new Duck();
Das ließt sich schon komisch, was oft ein Anzeichen für schlechte Benennung ist.

Zurück
Oben