Eigenes WLAN Netzwerk Studentenwohnheim!

Spin66

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich wohne in einem Studentenwohnheim und beziehe mein Internet über einen hauseigenen WLAN Hotspot.
Bei der Hausverwaltung musste ich die MAC Adresse meines Gerätes angeben und wurde dann freigeschaltet.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mit einem router oder acces point das wlan signal nutzen kann um für mich ein eigenes wlan netzwerk einzurichten.
Ich habe gelesen dass sowas geht wenn man internet über ein lan anschluss bezieht aber das habe ich leider nicht.

Danke im Voraus

Router mit Bridge Mode:

trendnet-access-point-bridge-mode1.jpg

Kannst du, wie ist oben beschrieben, aber wenn du da rumprobierst achte auf jeden Fall darauf dass bei deinem Router DHCP deaktiviert ist, sonst zerschießt du denen das Netzwerk.

MfG Tim

hey das geht ja superschnell hier mit den antworten.
habe mir gerade auf youtube ein video zu virtualrouter angeguckt und muss sagen wenn das so funktioniert reicht mir das vollkommen.
dann muss ich auch keine zusatzgeräte erwerben.
am 3. bin ich wieder zu hause und werde diese variante testen und euch bescheid geben ob alles so klappt wies soll.

wenn ich doch die variante mit dem wlan router angebe, würde ich gerne wissen mit welchen ich diese sogenannte clone mac funktion nutzen kann um zu vermeiden beim vermieter die mac adresse ändern zu lassen?

danke ;):)
Ergänzung ()

Könnt mir da ein Gerät empfehlen? Egal ob access point oder wlan router.
Es sollte nur zu dem fähig sein was ich vorhabe und eine clone mac funktion haben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben