eigner server bei team speak auf vista

icher123

Cadet 1st Year
hallo also ich weiß das es das problem schon millionen mal gegeben hat aber das drehte sich so gut wie immer nur ums windows xp und bei dem wo es ums vista ging wars mir zu kmpliziert und diese seite für einsteiger für ts hab ich auch mehrmals duchgelesen aber bei der gings nur um xp, also hier erstma mein problem:

ich hab mir das ts 2gedownloadet und wollte für mich und meine freunde einen server erstellen ich hab das ts server programm gedownloadet hab beides installiert hab mein SA pw und id und Admin id pw so ich kann auf den server connecten aber ander net bitte schnell um hilfe !! achso und ich hab WLAN

danke im vorraus

achso und ich habe denen nicht die LAN adresse des servers gegeben also die 192.168.X.x sondern die ip die mir bei wieistmeineip.de angezeigt wird

und natürlich noch den Port dazu geben :)

Aber du weißt das du jeden Tag deinen Leuten eine neue Ip geben muss!? außer du hast natürlich eine Feste so wie ich^^

Geht das überhaupt fürs Inet? Werden die net sofort Blacklisted?

Also du musst auf jeden Fall sicherstellen, dass deine Firewall den Port für den Server durchlässt. Im Falle eines Routers musst du diesen auf deinen Rechner weiterleiten. Ist das erledigt unterscheidet sich die Erstellung des Servers nicht mehr von der unter XP. Bin der Meinung es werden sogar die gleichen Binaries benutzt.

Geht das überhaupt fürs Inet? Werden die net sofort Blacklisted?

Klar geht das. Warum sollten sie gebannt werden? Außerdem gibt es keinen Verzeichnisserver für Teamspeak, der überhaupt eine Blacklist habe könnte.

ja also der pot is 8767 den hab ich denen auch gegeben aber trotzdem kommt immer no reply from server.....

ps.: wie macht man ne feste ip?

ja ich bin ein noob was das betrifft also ich hab die windows firewall ausgestellt und weiß aber net wie man das bei zonealarm macht das der port freigegeben is ich hab son ein wlan modem von t online wenns hilft

Zuletzt bearbeitet:
ok also was is ein provider und was is der unterschied zwischen einem router und einem modem ?

Ne feste IP ist aber nicht notwendig. Kannst lieber den Dienst von DynDns.Org in Anspruch nehmen. Funktioniert auch wunderbar mit TS.

WLAN Modem klingt für mich nach Router. Da musst du den Port weiterleiten. Findest du meist unter der Option NAT oder Port Forwarding. Dort den Eingangsport, Zielport und Zieladresse (deine IP im lokalen Netz) eingeben.

Zone Alarm fragt ich Zweifelsfall nach ob die verbindung zugelassen werden soll. Du kannst aber auch TS manuell in ZA für ein- und ausgehende Verb. berechtigen.

ok das klingt gut also muss ich da in die systemsteuerung oder ins netzwerk und freigabe center? und wenn ja wo dann weiter? ich kenn mich mit dem ganzen inet zeugs net aus :(

und bei DynDns.Org muss ich mir da einfach nur einen acount erstellen? oder noch mehr sry aber meine englisch is ein bissl schlechter als ich dachte

icher123 schrieb:
ok also was is ein provider und was is der unterschied zwischen einem router und einem modem ?

Provider = dein anbieter, in deinem fall dann t-online denk ich mal.

route vs. modem = wenn du einen router hast, musst du dich nicht immer manuell einwählen wie beim modem. außerdem is ein router wie ne mehrfachsteckdose. verteiler halt. das is das wichtigste waurm man einen hat würd ich mal sagen^^

ok danke aber das was mir the1knight gesagt hat wahr ja schon mal ganz gut ich weiß bloß halt net wie ich das mache

Zurück
Oben