Eignungstest Maschinenbau (DualStudium)

• Ersteller Ersteller evenstar4118
  • Erstellt am Erstellt am
E

evenstar4118

Gast
Hallo zusammen,

ich habe in ein paar Tagen einen Eignungstest in dem oben genannten Beruf. Es scheint wohl auch kein kleiner zu sein da der Betrieb meinte ich soll 3,5 Stunden für Gespräch und Test einplanen.

Ich bin seit 2009 in einer Ausbildung zum System und Geräteelektroniker. Mathetechnisch was ich brauch ist nichts zum letzten Jahr zu meiner FH Reife, sprich ich bin in der Sache schon ein wenig eingerostet. Und das macht mir jetzt ein wenig Sorgen :(

Hat jemand vielleicht Erfahrung gesammelt was in solchen Tests für ein Duales Studium abgefragt wird? Ist es vielleicht ähnlich wie beim DHBW Studieneignungstest?

Wenn jemand ne Info für mich hätte wäre wirklich super!

Vielen Dank!

mfg

Ein Freund von mir war vor einiger Zeit bei einem Eignungstest für ein duales Mbau-Studium, ich weiß jetzt aber nicht wie die Fragen im Detail aussahen.
Es wird wohl viel logisches Denken abgefragt, also Fragen, die man auch in einem IQ-Test erwarten würde und natürlich auch Fragen zu naturwissenschaftlichen und technischen Themengebieten. Ob du noch einigermaßen fit bist kannst du denke ich ganz gut auf der folgenden Seite testen:

http://www.think-ing.de/index.php?node=1852

Hoffe das war jetzt etwas hilfreich ;)

Zurück
Oben