Fireplace April 2026

Logikübung f. EIgnungstest gesucht

xXNeXoNXx

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe mich für ein Duales Studium der Witschaftsinformatik beworben. Dort gibt es dann einen Eignungstest, der Mathe- und Logikübungen beinhaltet. Dafür würde ich gerne üben, hab so spontan aber nur gbrainy gefunden, wo ich die meisten Übungen schon durch habe bzw. kenne.

Kennt einer von euch sosnt noch eine Website/Programm? Es sollte nicht zu einfach sein, die machen keine "wischiwaschi"-Tests ;)

MfG

schon die iq tests auf spiegel.de gemacht?
unter google suche findet man eigentlich nen haufen tests die ähnlich einem fragebogen eines einstellungstests sind.

Das bei Spiegel ist gut. Was hast du denn gegoogelt? Unter "Logiktest" und "logikübung" habe ich nichts brauchbares gefunden, größtenteils lächerlich einfach oder irgendwelche Assesment-Center die geld haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
such mal nach I-S-T 2000R vll findest du darüber was, das ist der Standart IQ-Test in Deutschland.

Dr. Kawashima oder Brain Challenge sind zur Auflockerung sicher auch ganz gut.

Oder such mach nach "Logikspielen" oder "Logikrätsel".

Neben der Logik aber auch die Mathematik nicht vergessen. Grundlagen der Differential/Integralrechnung etc wiederholen kann nicht schaden ;)

www.testedich.de

Zum Üben sicherlich in Ordnung. Damit bekommst du ein Gespür für Lösungsmöglichkeiten. (darum sind IQ Tests auch fürn Arsch - läuft doch nur wieder auf Erlerntes hinaus)

Das mit dem Sudoku stimmt, aber die beiden haben Recht, es kommt vor allem auf ein Gefühl für Lösungsmöglichkeiten an. Zudem ist der Termin am 20., da lohnt das reine Trainieren der Logik wohl nicht mehr ganz so ;)

dann hast du noch keinen echten gemacht
Würfel im Kopf drehen, Zahlenfolgen vorhersagen, Buchstabenkombinationen knacken..... das kann man ALLES trainieren. (man muss nur lernen, worauf man achten soll: durch zwei dividieren, n+1 code,...)

Zurück
Oben