Ein 2010 Corsair TX 750 Watt Netzteil kompatibel mit MSI X570 Gaming Plus Board

Fable

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
52
Hallo liebe Tech Gemeinde,

habe noch ein altes Corsair TX 750 Watt Netzteil von 2010 und wollte dieses für mein neues System gerne weiterhin benutzen. Nur jetzt habe ich auf dem Board gesehen das ich kaufen möchte, das dort 3 x 4 Steckpins oben links verbaut sind als Stromanschluss. Müssen alle 12 Pins belegt sein oder kann man das optional wählen zwischen 1 x 4 oder 2 x 4? Mein altes Netzteil hat nähmlich nur 2 x 4.

Hier ein Link zu meinem Netzteil: https://www.corsair.com/us/en/Categ...High-Performance-Power-Supply/p/CP-9020042-NA

Grüße
Fable

01.jpg
 
warum nutzt du nicht den angepinnten sammelthread auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest?

der zusätzliche 4pin ist optional. ich persönlich würde dennoch langsam mal über ein neues NT nachdenken. die von dir gewählten MBs haben btw für den preis eher gurkige VRMs. spielt ohne OC keine rolle, würde mich aber stören. und bei der CPU knauserst du ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fable
Danke für die Antwort. Aber solange das alte Netzteil noch geht kauf ich nichts neues :)
 
Kaufst du ein 10 jahre altes auto mit ebenso alten reifen und heizt damit ohne Bedenken mit Vollgas über die Autobahn? Eher nicht.
zudem waren schon 2010 ein 750W NT und nur Bronze eher günstig denn hochwertig.
 
Zurück
Oben