EIn 24Zoll nur welcher?

zatoxG

Ensign
Hi, ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll, Hab dann schlussendlich zwei passende Modelle gefunden. (weiter unten)
Mein jetziger Monitor (19 Zoll) von EIZO (L768) hat ein simples, eckiges schwarz mattiges Design.
Da möchte ich natürlich eher das mein neure Monitor dazupasst. weil mein dan alter 19 Zoller immer noch daneben stehen würde (bzw hängen)

Ich brauche den Monitor für sehr weniges Gamen (momentan nur CSS) vlt spätter mal bessere Games. Für Photoshop und für Office Anwendungen. Am meisten aber zum Filme anschauen.

Ich habe eine Ergotron LX Arm (Tischhalterung), an den ich aber 2x ein Griff ranmachen werde. Der ganze hält 9 kg - 10 kg aus. Nun das ist gedacht an andere seite. da bei mir jetzt auf der anderen Seite auch Gewicht hängen wird wird ehr denke ich ein bisschen mehr vertragen. Trotzdem sollte der Monitor nicht alzu schwer sein.

Hier noch meine Grafikkarte:
Ati Radeon X1650 Pro
(wenn ich mich nicht täusche sollte diese das ganze Spielchen auch mitmachen oder?)
Und nun die 2 Modelle:
Acer V243HAbmd (würde zu meine alten TFT gut passen)
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=172958

Asus VW246H
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=159550

Preis ist ja gleich. Könnt ihr mir eventuell sagen, welcher dass für mich zu empfehlen ist? Ob beide für mich Okey wären (dann würde ich den Acer holen) was die Vorteile beim einen und anderen sind...? Wär cool wenn die ganzen im Text vorgekommenen Fragen beantwortet werden.

Mfg EnergyD

Ich wuerde den Acer nehmen. Von den Merkmalen sind die Bildschirme wirklich gleich, bis auf das der Acer einen Kontrast von 80.000:1 hat und der Asus nur von 20.000:1 ;)

Also viel Grafik Zeugs mach ich nicht, abr ich will einfach nicht da ich mom. nen EIZO hab die Farben sich total verschlechtern....

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Naja mehr als 300 Fr sicherlich nicht ;)

abr eben BIldschirme sind gleich teuere und ich denke mehr Leistung brauche ich nicht für das was ich mach?

/edit: bei euch ja in Euro; 155 sind glaubs umgerechnet xD

Hmm, dir sollte klar sein, dass man für 155 Euro nichts wahnsinnig tolles bekommt. Ich persönlich würde in einen guten Monitor investieren und darauf verzichten, ein minimales Budget dafür anzusetzen. Wirklich empfehlen kann ich in diesem Preissegment nichts.

Bedenke, dass du den Monitor im Optimalfall viele Jahre nutzen wirst und er dann wohl auch Generationen deiner übrigen Hardware überleben wird.

edit:

Das hier schon gelesen?

Weiterhin findest du auf Prad.de Hilfestellungen zur Kaufentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist mir schon klar... aber für den Preis ist doch ein 24 Zoll mit solch einer Leistung optimal wenn mann nicht mehr braucht. Ausserdem der Asus den ich da vorgeschlagen habe, haben so ziemlich viel in diesem Forum und der ist auch um die 150 Euro^^

Ich kann wenig zu dem Asus sagen. Stören würde ich aber u.a. die Auflösung 1920x1080, da ich mir keinen Fernseher auf den Schreibtisch stelle sondern einen Monitor^^

Gerade bei Office und Photoshop macht die volle Höhe von 1200 Pixeln imho mehr Sinn als die blanke FullHD-Auflösung (ich mag diesen Trend zu 1920x1080 nicht!).

Man kann darüber streiten. Letzendlich bleibt es eine subjektive Beurteilung und Entscheidung.

Ich wünsche dir, dass du einen für dich geeigneten TFT findest und mit ihm glücklich wirst ;)

Ich kann mich da Stephan nur anschliessen. Nen Monitor hast Du viele viele Jahre. (Normalerweise.:))
Leg noch 100 Taler drauf und kauf Dir nen schönen 22/24 Zoll Monitor.
Solltest Du die Kohle nicht haben? Sparen oder jemanden anpumpen.
Von etwas Illegalen wie Bankraub würde ich eher abraten. :D:D:D

Gruß
Guenni :schluck:

Ach ja stimmt jetz hab ichs begriffen (SFR = Euro + 1/2 Euro)

naja ich kapiers auf jedenFall xD
Ergänzung ()

Würde meine Grafikkarte eig da mitspielen?

Wenn ich bei mir die Graka EInstellungen hervorrufe, kannich auf 1920 x 1080 einstellen. Mit meinem PC spiel ich mom nur CSS und guck mir Filme an...

würde schon gehn oder?

Zurück
Oben