Ein ältere gaming-notebook als alternative für buisnes Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loewery

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hallo liebe Experten ,

Mir wurde der flo ins ohr gesetzt , doch einfach einen gebrauchten gaming laptop zu kaufen. Diese sind teilweise besser zu gebrauchen, wie die klassentypischen Produkte und wurden in der regel besser gepflegt und kontrolliert. Wie seht ihr das ?

Wäre dieser zu gebrauchen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Subjektiv würde ich eher das Gegenteil behaupten. Ich wüsste aber auch nicht, wieso für ein gebrauchtes Gaming-Notebook mehr sprechen würde als für ein gebrauchtes Business-Notebook. Mir scheint, du vergleichst hier gebraucht gegen neu, oder?

Außerdem würde es mir persönlich bei einem Business-Notebook auf gute Wartbarkeit, lange Akkulaufzeit und kompakte Abmessungen ankommen. Wenn ich an Gaming-Notebooks denke, fällt mir als erstes laute Kühlung, kurze Akkulaufzeit, billigstes Bling-Bling-Plastecase und unseriöser Eindruck beim Kunden ein...

Wie gesagt: rein subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, boarder-winterman und Smily
Aber vorsicht: Richtige Gaming Notebooks sind oft recht laut, weil ja viel Strom in Wärme umgesetzt wird und (im Gegensatz zu CAD-Notbooks) nicht so viel Wert auf geringe Lautstärke gelegt wird..
 
Business Notebooks bieten andere Eigenschaften als Gaming Notebooks. Man kann die Geräte überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Und so einen alten Schinken sollte man sich sowieso nicht mehr zulegen. Generell würde ich bei Laptops nur neue Geräte oder refurbished empfehlen. Es gibt nichts teureres als ein Ausfall bei einem produktiven Arbeitsgerät und hier hab ich wenigstens noch eine gewisse Garantie oder Gewährleistung bzw. eventuell auch einen Premium Austauschservice usw. Zudem sind die Geräte meist problemlos an einer Docking Station zu betreiben und bieten auch sonst einige Vorteile, wie ein geringes Gewicht, bessere Akkulaufzeiten oder aber eine geringe Lautstärke.

Von daher frage ich mich ernsthaft, wer dir solch einen sorry "bescheuerten" Tipp gegeben hat.
 
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass du in Notebooks: Kaufberatung bist, du aber nur einen Link zu einem Gerät gepostet hast, ohne Angaben, was du eigentlich damit vor hast.

Danach ist mir aufgefallen, dass du bereits gestern in der gleichen Kategorie ein Thema erstellst hast:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufen-oder-nicht.2003986/

Bitte mach' doch dort weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben